Probleme mit MP3-Wiedergabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Foren-Gemeinde!
    Ich habe einen neuen BMW-Navigator V, den ich mit meiner Helmsprechanlage Cardo Q3 koppele. Leider klappt der Media-Player nicht sehr zuverlässig!
    Soll heißen, dass die Medien manchmal nur sehr abgehackt an den Q3 übertragen werden. Abgehackt heißt, dass eine Sekunde Wiedergabe ca. 10 Sekunden benötigt und immer nur kurze Bruchstücke zu hören sind.
    Das bekomme ich nur durch Neukoppeln wieder in den Griff.
    Das Ganze tritt immer dann auf, wenn der Cardo eine Verbindung zu einem anderen Biker aufnimmt oder die VOX-Funktion genutzt wird.
    Ich muss auch noch sagen, dass ich die MP3-Daten auf einer MicroSD mit 64GB habe, die ich aber mit FAT32 formatiert habe. Die Kartendaten liegen auf der gleichen Karte und funktionieren auch einwandfrei.
    Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. sogar eine Lösung? Ist irgend eins der Komponenten vielleicht defekt? (Alles andere klappt aber)
    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Ergänzung: Mit dem Q3 und Handy hat das einwandfrei funktioniert, das Problem tritt nur mit dem Navi auf.

  • Das gleiche Problem habe ich mit meinen Midland BT Next auch.
    Habe probeweise einen anderen BMW-Navigator V probiert.
    Das Problem blieb das gleiche.
    Mit meinen BT Kopfhörer tritt das gleiche Problem auf.
    Habe noch einen BT Empfänger von Nokia.
    Und hier mußte ich voller erstaunen feststellen. Übertragung ohne Störung.
    Der BMW Navigator verträgt sich also wohl nicht mit allen Geräten.
    Soll man wohl den Original BT Bausatz von BMW benutzen.
    Läßt sich auch mit der Fernbedienung am Lenker bedienen.
    Kostet aber ein Vermögen.

    Gruß
    Wilhelm

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Navigator V scheint diesbezüglich nicht sehr tolerant zu sein. Ich hatte zunächst ein SonyEricsson MW600 und es ging nicht (abgehackte Wiedergabe, hängenbleiben). Dann habe ich gewechselt auf ein Sony SBH50 und die Wiedergabe funktioniert bestens. Ist also nicht unbedingt ein BMW-Zwang.
    Tom

  • Das Phänomen mit der abgehackten Musik über A2DP habe ich zwischen 660 und Cardo G4 und zwischen BMW-Navi. V und Schuberth SRC sowie über Kreuz.
    Man könnte es aber auch so sagen: Garmin und Cardo sowie alles was aus diesen Häusern stammt geht leider über A2DP nicht wirklich miteinander.
    Seit 4 Jahren mache ich jetzt schon damit rum.


    Sicher scheint mir aber so zu sein, dass es bei höherer Geschwindigkeit besser würde.