590: Karten auf PC installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    gestern habe ich mir im online-shop die karte für USA gekauft.
    da ich die daten gleich haben wollte, habe ich die downloadvariante gewählt.
    mit dem download wurde die karte auf meinem 590 gespeichert.
    nun wollte ich die kartze auch auf meinem pc installieren.
    ...aber ich fand keine möglichkeit diese zu übertragen.
    heute hab ich bei der hotline angerufen. der gesprächspartner war sehr freundlich, hat versprochen einen anleitung und den freischaltcode zu senden.
    das war auch 5min später da.
    damit konnte ich den freischaltcode in basecamp importieren. :huh:
    die karten sind aber immernoch nicht auf dem pc.
    ein erneuter anruf: basecamp soll neu installiert werden :(
    das ergebnis blieb gleich.
    wieder angerufen: dann kam der hammer !!!
    wenn man die downloadvariante kauft, dann ist die nicht auf dem pc installierbar. hätte ich die sd-karten-variante gewählt, wäre es möglich gewesen. um auf dem pc zu speichern müsste ich die karte nochmals kaufen.....
    auf meine einwendung, dass dies nirgends angeführt ist, wurde mir mitgeteilt, dass die installation auf dem pc gehen würde steht ja auch nirgends.
    ich habe das gespräch dann abgebrochen. :mad:


    gibt es eine möglichkeit diese karte doch auf dem pc zu übertragen ?


    grüsse
    ernst

  • Wenn du das Navi an den PC stöpselst dann kannst du ja in BC die Routen auf dieser Karte erstellen, bearbeiten oder was auch immer.


    Wenn die Hotline sagt, es geht nicht wird das wohl schon so sein.
    Am Navi hast du eine Image, am PC brauchst du eine "offene" gmap-Version.


    Bleiben dir wohl nur zwei Möglichkeiten:
    1. damit leben und mit dem angestöpselten Navi am PC arbeiten oder
    2. sich auf unkonventionelle Art und Weise die PC-Version zu "besorgen"


    LG


  • auf meine einwendung, dass dies nirgends angeführt ist


    Hy!


    In der Beschreibung der Produktpage, steht:


    Nur mit einem Gerät verwenden
    Dieses Produkt kann auf 1 kompatiblen Gerät freigeschaltet und verwendet werden. Wenn Sie dieselbe Karte für weitere Geräte verwenden möchten, müssen Sie für jedes Gerät eine neue Karte erwerben.
    Auf eine microSD-/SD-Speicherkarte heruntergeladene Daten werden dem Gerät zugeordnet, das Sie während des Downloads ausgewählt haben. Für weitere Geräte müssen Sie zusätzliche Downloads erwerben.



    Find ich schon eindeutig....um dir gleich noch einen Schrecken zu versetzen, die Downloadversion hat noch mehr Einschränkungen:



    Dateiinformationen
    Beachten Sie, dass diese Vollversionskarten KEINEN Premium-Inhalt enthalten, z. B. den Fahrspurassistenten oder die Kreuzungsansicht. Diese Funktionen sind nur auf den auf dem Gerät vorinstallierten Karten oder über ein bestimmtes Update für die Kartenregion des Geräts verfügbar.


    mfg Heli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das wäre ja schön wenn das so gehen würde.


    habe einen punkt 'vergessen':


    wenn ich basecamp starte dann kann ich die karte auswählen. es kommt aber gleich folgende meldung:


    bei der verwendung des city navigator north america nt 2017.1-kartenprodukts ist ein fehler aufgetreten


    dies ist die nachwirkung, dass ich wie beschrieben den produktkey importiert habe.
    damit kann ich nun auch bei eingeschaltetem/angestecktem 590 nicht am PC planen.


    nun ja, dass mein PC als 'gerät' definiert wird, auf die idee bin ich nicht gekommen.


    lg