Itakka.at - Was ist da los?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.


    Weiss jemand was mit dem Itakka.at Shop los ist?
    Ich habe mehrfach versucht Kontakt aufzunehmen, erhalte aber
    keine Antwort. 2012 noch konnte ich meinen Trackert dort kaufen,
    nun möchte ich einen neuen und komme dort einfach nicht weiter.


    Danke für eure Hilfe.
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass Herr Moser der Geschäftswelt aktuell nicht zur Verfügung steht ;)


    Seit einigen Monaten erhalte ich von Kunden immer wieder die Information, dass bei itakka.at a.) keiner mehr ans Telefon geht, b.) auf E-Mails nicht mehr reagiert wird und c.) dass der Online Shop inaktiv sei.


    Ich habe daraufhin auch einmal eine Testmail an Itakka gesendet (13.10.2015), habe allerdings ebenfalls keine Rückmeldung auf meine Anfrage über 20 Geräte erhalten.


    Ich gehe davon aus, dass die Firma in absehbarer Zeit den Geschäftsbetrieb einstellen wird. Davon wird sicherlich auch deren Ortungsportal betroffen sein (Abschaltung Itakka Trackingportal !), was bedeuten wird, dass alle konnektierten Fahrzeuge von heute auf morgen nicht mehr über das Itakka Trackingportal geortet werden können, dies wird auch mit einem Datenverlust einhergehen. Das ist zwar nur eine Vermutung, ich habe da aber "so ein Gefühl", da ich sowas in der Vergangenheit immer wieder bei versch. GPS Ortungsportalen beobachtet habe.


    Nichtsdestotrotz findest du unter folgendem Link diverse Alternativgeräte anderer Händler. Die 3 erstgenannten Geräte (PAJ) sind funktional und technisch ähnlich und bewegen sich in der gleichen Preisliga.


    GPS Ortungsgeräte Kompatibilitätsliste

    http://portal.yourgps.de/syste…ilitaet-compatibility.php


    Bei Fragen zu den Geräten einfach posten, einen großen Teil der Geräte habe ich vor Ort und kann vielleicht die ein oder andere Frage beantworten (Hinweis: Ich verkaufe keine Geräte, meine Geräte sind lediglich Testgeräte für Support, Tests, Entwicklung und Troubleshooting).


    Viele Grüße
    Boris

  • Vielen Dank für die Auskunft!!
    Gibt eine gute Alternative für das Tracking Portal?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was meinst du mit "nicht öffentlich"?


    Der Link ist nur eine Demoseite, der persönliche Bereich von Nutzern / Kunden ist natürlich kennwortgeschützt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • jetzt hab ichs kapiert! :)


    Diese Seite bleibt längerfristig online?

  • ja, seit 2008 ist schonmal gut, muss nur noch langfristig weiterleben :-).
    Bin ich doof oder finde ich keine Preise auf der Seite?
    Kostenlosen Testzugang finde ich, die Tracker im eBay auch..
    Aber eine Monats oder Jahresgebühr sehe ich nirgends.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monats- oder Jahresgebühren werden nicht erhoben.
    Es existieren lediglich sogenannte "Lifetime Flatrates".
    Das bedeutet: lebenslange Nutzung, keine monatlichen oder jährlichen Gebühren.


    Die Tarife findest du im Portal unter diesem Link:


    http://portal.yourgps.de/mobil…essel=g3utnsuzsd7z&d=plan


    Hier noch zwei Punkte zu den Tarifen (von Kunden gerne gefragt):


    Kann ich diesen Tarif auch für mehrere Geräte bekommen?
    Ja, der Tarif kann für eine unlimitierte Anzahl an Ortungsgeräten bestellt werden.


    Gilt der Tarif wirklich ein Leben lang?
    Ja, und wenn das Ortungsgerät einmal kaputt gehen sollte und / oder ein neues erworben wird geht diese Lifetime Flatrate automatisch auf das neue Gerät über.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Doku zu Protokoll/API?
    Wenn itakka tatsächlich in Zukunft ausfällt, wäre ein eigener Server der einfach nur die Pos speichert evtl eine Alternative.

  • Eine API wird dir nicht weiterhelfen.
    Diese ermöglicht dir nur den Zugriff auf die Daten des Servers. Ist dieser temporär down oder abgeschaltet, liefert auch eine API keine Daten mehr.


    Protokoll bzw. Dokumentationen zu den Geräteprotokollen gibt es tausende, da es auch tausende Geräte gibt. Die meisten liefert dir bereits Google.


    Welches Protokoll du brauchst hängt vom Gerät ab.
    Xexun, Coban etc. sind einfach, Teltonika kann dich graue Haare kosten ;)