basecamp neu installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    ich habe ein kleines Problem:
    nach dem Kartenupdate funktioniert mein Basecamp nicht mehr. Mein Rechner sagt die Verknüpfung existiert nicht mehr. Jetzt wollte ich Basecamp neu vom Nav 5 runterladen geht aber nicht.
    Hat jemand einen Tip für mich wo der Fehrler liegt?


    Gruss Marco

  • Lade Dir die Installationsdatei von der Garmin-Website und installiere dann neu. Vom GPS-Gerät kann man kein Basecamp runterladen.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Dankfür die Hilfe.
    Ist mein erstes Möpnavi und mein erstes Garmin.
    Ich glaube es braucht noch ein bisserl Zeit bis ich mich da reingefuchst habe.


    Gruss Marco

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Muss ich das alte GarminExpress erst deinstallieren?
    Der neue download funzt nämlich nicht.


    Gruss Marco

  • Was denn nun? BaseCamp oder Garmin Express?
    Und eine etwas genauere Fehlerbeschreibung würde schon Sinn machen - wie soll man Dir denn sonst helfen?

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Ich brauche nur Basecamp. Aber auf der Garminseite finde ich nur Garminexpress.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Muss man zwingend Basecamp verwenden oder kann man auch ein anderes Programm nutzen um Touren zu planen?


    Mfg Marco

  • Super vielen Dank, hab ich nicht gefunden:(.
    Jetzt ist immer noch meine Frage ob man Basecamp benutzen muss oder geht es auch mit nem anderen Programm?
    Ich hab was über Motoplaner gelesen. Damit könnte man einfacher Touren erstellen und die dann i übertragen. ist das richtig, geht das?



    MfG Marco

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ob sich BaseCamp empfiehlt oder nicht kommt auf Dein Navi an. Leider hast Du weder ein ausgefülltes Profil noch hast Du Dich anderweitig hier vorgestellt. Sorry, Du gibst einfach viel zu wenig Infos!

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Um deine Frage zu beantworten:


    Grundsätzlich kannst du jedes beliebige Programm verwenden... z.B. Tyre, Motoplaner oder kurviger - aber nur mit BS (bzw. dem alten MS) werden deine geplanten Touren ohne Neuberechnung 1:1 übernommen und auch so abgefahren.


    Mit allen anderen (online) Tourenplanern hast du abweichendes Kartenmaterial, dass immer eine Neuberechnung und damit einen evtl. anderen Tourenverlauf zur Folge hat.

  • Also ich habe einen Navigator 5 an meinem Mopped. Ich versuche grade meinen Sommerurlaub damit zu planen, aber so richtig komme ich nicht mit Basecamp zurecht.
    Ich dachte es gäbe ein einfacheres Programm was man dann in Basecamp oder direkt aufs Navi senden kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist sehr viel interessanter Lesestoff. Gut das ich ab heute Nachtschicht habe da kann ich mir das mal reinziehen. Vielen Dank für den Tip.
    macht es trotzdem Sinn sich Gedanken über ein anderes Programm zur Planung zu machen oder funzt das beim Nav 5 nicht?


    MfG Marco

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Vom GPS-Gerät kann man kein Basecamp runterladen.


    Im Auslieferungszustand meines "BMW Navigator V" war eine bascamp.exe hinterlegt.


    Und schau an, die konnte man sogar runterladen! :o