ManfredK

  • Mitglied seit 20. April 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.367
Erhaltene Likes
48
Punkte
7.203
Profil-Aufrufe
876

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Wenn die Versorgungsspannung länger als 2 Min? ausbleibt, schaltet sich das XT in Stand By. Das merkst Du daran, das es, wenn Du auf den Einschaltknopf drückst oder die Spannung einschaltest, das XT sofort wieder da ist.
    Schaltest Du es richtig aus,…
  • ManfredK

    Like (Beitrag)
    Hier mal Beispiele, für unterschiedliches Routing bei Vermeidung der Kehrtwenden.

    (Bild anklicken zur vollständigen Anzeige)

    Diese Problematik taucht zumindest in Stuttgart recht häufig auf. Mit einem 40-Tonner sind hier alle drei Varianten kritisch. Die…
  • ManfredK

    Like (Beitrag)
    (Zitat von PSRNavi)

    Wie Dir schon mehrfach nahegelegt wurde, solltest Du aufhören, unterschiedliche Geräte und auch unterschiedliche Länder durcheinanderzuwürfeln.

    Nochmal, ich versuche, es ganz einfach zu halten:
    - Wenn ich Kehrtwenden erlaube und z.B. an…
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema Genervt vom Routing in Basecamp verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Calimero67)

    PSRNavi - tu uns doch bitte den Gefallen die amerikanischen U-Turns nicht mit Kehrtwenden zu verwechseln....

    Ich fahre seit mehr als 10 Jahren mit "Kehrtwenden vermeiden" wenn ich mit einem 4-rädrigen Fahrzeug unterwegs bin, da…
  • ManfredK

    Like (Beitrag)
    Geht es nun hier im "Kehrtwenden" (=U-Turns im Sinne der Navigation) oder um Routing auf unbefestigten Straßen mit bestimmten SL? Wir kommen hier mal wieder vom Thema ab.
    In der HERE-Datenbank gibt es ein U-Turn-Attribut (end of link restriction) oder…
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema Genervt vom Routing in Basecamp verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von chris1234)

    Ich bin ganz deiner Meinung - würde nur die Empfehlung zu den Kehrwenden ein bisschen anders formulieren (ohne an deiner Empfehlung etwas ändern zu wollen)

    Sinnlos für Fahrzeuge mit einem normalen Wendekreis. Sollte aktiviert werden
  • ManfredK

    Like (Beitrag)
    (Zitat von PSRNavi)

    Ich lese da nichts von "Routenvermeidung". Schließlich will ich ja nicht eine Route vermeiden, sondern einzelne Straßen mit bestimmten Attributen bzw. bestimmte Aktionen auf der Route.
    Auch wenn Garmin manchmal seltsame…
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema Genervt vom Routing in Basecamp verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mario_b)

    Da ich auf solche unnötigen Umwege bei der Tourplanung achte, hätte ich unmittelbar nach der spitzwinkeligen Abzweigung einen Shaping-Point gesetzt (Routine) und es hätte keinen "Fehler" gegeben.... Wir planen wohl doch…
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema Genervt vom Routing in Basecamp verfasst.
    Beitrag
    Wenn du schon Fehler gefunden hast... dann hast du sicher auch https://support.garmin.com/de-DE/?faq=pJLZBzPen9A7OXw5vlRyu5 die Fehler gemeldet.... Dauert zwar bis die Fehler überprüft und irgendwann beseitigt werden, aber vom posten in einem Forum…
  • ManfredK

    Like (Beitrag)
    Ich weiß icht was da bringen soll, dauernd etwas vom Garmin Camper 780 und dem Drivemart 65 im XT Unterforum zu posten. Mein Nüvi 3598 verhält sich wieder anders. Ist halt so. Kann man mal hier beim XT bleiben, bitte?
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema Garmin bittet um Rückmeldung zum XT verfasst.
    Beitrag
    Ich empfehle zu den Nachbesserungsversuchen die Lektüre des Paragraphen 440 BGB
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema Garmin bittet um Rückmeldung zum XT verfasst.
    Beitrag
    Du musst den Verkäufer wirksam in Verzug setzen
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema Halter Zumo 345 und 396 verfasst.
    Beitrag
    Nach 390, 590 und 595 bereue ich den Wechsel auf XT keine Sekunde
    Und mehr Bugs als die Vorgänger gibt es auch nicht….
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT als Wohnmobilnavi nutzen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von duc998)

    Wenn du eine echte taugliche Navigation damit haben willst musst du dich nach einem Garmin (oder anderem Hersteller) Camper umschauen, alternativ eine APP fürs Handy

    Mit dem Camper 780 (gibt es mittlerweile auch größer) bin ich mit 4…
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT als Wohnmobilnavi nutzen verfasst.
    Beitrag
    Hast du ein WoMo >3,5t
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema Express findet zumo XT nicht verfasst.
    Beitrag
    WIN 7 …. Da war doch was mit dem MTP Modus des Zumo
  • ManfredK

    Beitrag
    Und was hat dieses Post mit dem Löschen von Routen auf dem XT zu tun

    Antwortet doch besser da wo man die Ergüsse irgendwann mal wieder findet
  • ManfredK

    Beitrag
    Was hat das denn alles mit dem Löschen von Routen auf dem XT zu tun?
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema Basecamp berechnet die Route nicht neu verfasst.
    Beitrag
    Leute - wer es mit MS mag und wer es mit BC mag - Jeder hat so seine Gründe, da braucht es keinen Versuch den anderen von den Vorteilen des eigenen Systems zu überzeugen.

    Zur ursprünglichen Frage der Neuberechnung fehlt uns vom TE noch die Rückmeldung,…
  • ManfredK

    Like (Beitrag)
    Bitte um Zurückhaltung und Klärung persönlicher Befindlichkeiten per Konversation - genau dafüt gibts die Funktion - sonst muss ich den Thread zu machen.