ManfredK

  • Mitglied seit 20. April 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.695
Erhaltene Reaktionen
213
Punkte
8.873
Profil-Aufrufe
2.159

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema WP-POI Loader MCD verfasst.
    Beitrag
    Auf dem XT nutze ich seit Beginn die 48x48 er bmp..... egal was der Support schreibt :)
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema WP-POI Loader MCD verfasst.
    Beitrag
    Andi in anderem Zusammenhang verwende ich bmp Dateien in der Größe 48x48 - funktioniert seit Jahren
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema Von 590 auf zumo XT? verfasst.
    Beitrag
    So unterschiedlich können Meinungen sein... :)

    Vom 590er über den 595er aufs XT gewechselt und den Schritt keinen einzigen Tag bereut.
    Tolles Display, für mich verständliche Logik zum Thema Routenstart oder Routenänderung, ganz im Gegensatz zum 590er.

    Das XT…
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema Kartenupdate 25.10 auf Computer verfasst.
    Beitrag
    Da die Karten vorher schon auf dem Zumo waren, war da nichts erforderlich.
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema Kartenupdate 25.10 auf Computer verfasst.
    Beitrag
    GE 7.20.1.0 als Administrator gestartet

    Download läuft problemlos unter WIN 11 durch
    Prozess Garmin Express ist ok




    Dann kommt das Problem - der Windows Installer der zur Installation auf dem Rechner notwendig ist wird nicht gestartet - GE bricht daher mit…
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema Kartenupdate 25.10 auf Computer verfasst.
    Beitrag
    Jetzt wollte ich den Fehler nochmal im Taskmanager kontrollieren....



    Der Windows installer wurde natürlich als Prozess gestartet (hatte erwartet dass dieser Prozess nicht gestartet wird)



    Leider ist der Fehler momentan nicht aufgetreten.... alles…
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema Kartenupdate 25.10 auf Computer verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mich noch ein bisschen mit dem Update auf dem Rechner beschäftigt:

    Als erstes habe ich das Update über Garmin Express 7.20.1.0 angestoßen

    Altes Verzeichnis umbenannt, da bereits vorhanden



    Dann Garmin Express als Admin ausgeführt und unter…
  • ManfredK

    Reaktion (Beitrag)
    War es bei dem jetzigen „Zoom Faktor Fehler“ bisher nicht immer umgekehrt, also dass es eher zu detailreich war und zuviele Nebenstraßen angezeigt wurden?
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema Kartenupdate 25.10 auf Computer verfasst.
    Beitrag


    Die fertigen Downloads liegen auch bei mir in dem Verzeichnis. Das Verzeichnis wird bei mir aber nach erfolgreichem Abschluss jeweils manuell gelöscht. Vorgesehen ist das ganze wenn z.B. die Karten erneut auf dem Rechner installiert werden sollen. Dann…
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema Neue Garmin Express Version für Windows verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sie ist vorhanden und sie lässt sich problemlos öffnen. Momentan wird aber auf dem Win 10 Rechner nur das entfernen der vorhandenen Installation angeboten... das wollte ich nicht tun, denn momentan ist dank Update mit dem 590er da alles in Ordnung.

    Ich…
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema Neue Garmin Express Version für Windows verfasst.
    Beitrag
    Fortsetzung Teil 2

    stark wechselnde Geschwindigkeiten beim Download






    Win 10 + GE 7.20.0.0 + Zumo XT funktionieren Nicht......
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema Neue Garmin Express Version für Windows verfasst.
    Beitrag
    Die Version GE 7.20.0.0 ist buggy!!

    Mit der Vorgängerversion 7.19.x.x habe ich unter Windows 10 am Donnerstag das neue Kartenupdate 2025.10 installiert. Die Installation erfolgte auf einem Zumo XT und auf einem Camper 770. Die einzige Besonderheit, die…
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema Neue Garmin Express Version für Windows verfasst.
    Beitrag
    Jetzt 7.20.0.0
  • ManfredK

    Hat eine Antwort im Thema CN NTU 2025.10 verfasst.
    Beitrag
    XT anschließen, dann findest du unter Kartenoptionen den gewünschten Schritt. Erfordert seit geraumer Zeit einen zweifachen Download.
  • ManfredK

    Hat mit Danke auf den Beitrag von vonHarold im Thema Farben ändern ?? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    hier das lang ersehnte aktuelle Typfile 2025.10 für die neueren Geräte geändert

    City Navigator Europe NTU 2025.10
    TYP>I0003012.TYP
    ID>12306</ID

    Zusätzlich noch als Bonus für die neueren Geräte die vonHarold.kmtf Kartendesign mit…