Typ File ändern möglich ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    kann man bei dem Navigator 5 ebenfalls die Typfiles ändern, bzw eigene
    Typfiles dazufügen ?
    Beim 660 war das ja kein Problem.
    Ich weis das es bereits eine Auswahl gibt


    Des weiteren würde mich interessieren ob ich Kartenmaterial für beide Geräte,
    Zumo 660 und Navigator 5 auf dem PC installiert haben muss um mit beiden Geräten zu arbeiten , oder reicht ein Kartensatz


    Vielen Dank im Voraus


    gruß
    Carsten

  • Die aktuellen Zumo 340/350/390 und 590 verwenden für die Kartendarstellen die "themes" von denen einige bereits vorinstalliert sind. Navigator 5 ????


    Die Kartendarstellung lässt sich selbst bearbeiten: http://www.javawa.nl/zumocolors.html


    Zumo verwendet NT Karten, Navigator die NTU Karten - daher zwei Kartensätze notwendig, wenn ohne Neuberechnung 1:1 abgefahren werden soll. (Der Navigator hat aktuell Kartenstand NTU 2016.30; das 660er NT 2016.20

  • Vielen Dank


    kann ich auch ein bereits vorhandenes Typ File in ein Theme umwandeln ?
    Würde mir Arbeit ersparen und ich hätte auf beiden Geräten die gleiche Ansicht.
    Beim Zumo konnte ich ja den kompletten Kartensatz inklusive der geänderten Ansicht mit Map Source an das Gerät übertragen . Dieses scheint unter Base Camp ja nicht mehr zu funktionieren .


    Gruß
    Carsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...