In welchem Ordner auf dem 590LM speichert man MP3 Musik ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    mit der Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen und auch das Handbuch des 590 ist mir keine Hilfe.
    In welchem Ordner und-oder welchem Unterordner-und mit welcher Bezeichnung muss ich MP3 `s auf der internen Karte oder auch auf der SD Karte abspeichern damit ich sie dann über den Media Player und meinen Kopfhörer Sena S20 hören kann. So sieht mein interner Speicher im 590 aus (siehe Anhang). Auf meiner SD Karte habe ich noch gar keine Ordner.
    Welche Einstellungen muss ich denn dann noch im Media Player des 590 vornehmen.
    Bisher habe ich Musik nur über das Radio meines Moped`s und das gekoppelte 590 gehört.


    Vielen Dank für die Hilfe im voraus.


    Peter

  • Also beim 550er heißt der Ordner einfach MP3. Richte den zum Test mal im Rootverzeichnis ein und speicher ein paar mp3 Dateien drauf.

  • ...und auch das Handbuch des 590 ist mir keine Hilfe.


    Ich habe mal einen Blick ins Handbuch geworfen und auf Seite 13 wird beschrieben, wie man die Medienquelle ändern kann. Wenn ich das richtig verstehe, kann man also einen beliebigen Order für für die Wiedergabe von MP3s wählen. Man muss ihn halt nur über "Apps -> Mediaplayer - > Symbol" definieren. Oder klappt das so nicht? :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo HeinzH
    Welches von den Verzeichnissen auf meinem Screenshot ist das Rootverzeichnis???
    Wenn ich über Apps-Mediaplayer gehe habe ich nur die Möglichkeit als Quelle mein Smartphone oder Line in zu wählen und zu speichern. Wenn ich Line in wähle steht da: Audioeingang ist getrennt und das Steckersymbol ist durchgestrichen.
    Peter

  • Hallo frabu
    danke für die Erklärung. Ordner MP3 ist angelegt-Musikstücke sind drin. Im Mediaplayer hat sich aber nichts geändert gegenüber meinem Post #4#.Ich kann diesen Ordner nicht auswählen und die Musik abspielen.


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann diesen Ordner nicht auswählen und die Musik abspielen.


    Wäre auch nicht nötig. Eigentlich müsste das Gerät nach einem Neustart automatisch darauf zugreifen.


    Wenn ich mir den Screenshot da oben ansehe, hätte ich allerdings noch eine Idee, auch wenn die etwas abwegig ist: Zurzeit sind die MTP Settings bei dir nicht auf Mass Storage eingestellt. Stell das um, damit das Zumo als externes Laufwerk erkannt und alle Verzeichnisse angezeigt werden. Dann ggfs. MP3 noch einmal anlegen und Gerät neu starten. Versuch macht klug. :rolleyes:

  • Hallo Heinz
    der Tip mit dem Mass Storage wars. Jetzt zeigt er mir den Ordner im Media Player an und ich kann auf die Musik zugreifen.
    Danke für die Hilfe.


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Heinz, hallo Peter,
    ich habe dasselbe Problem,bzw. Frage.
    Nur weis ich ned wo ich auf Mass Storage umstellen muss, dass ich die MP3 abspielen kann.
    Ordner MP3 hat ich angelegt.
    Danke für den Tipp

    Gruß


    Jonny