MS6.3 / CS 6.0 bug ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bin etwas irritiert, es gelingt mir nicht Städte außerhalb der Kacheln über
    Find - Find Places - City - z.B Sofia
    zu finden. Eine Route dahin kann ich erzeugen mit 'point/click',
    aber die Find-Funktion geht nur für Städte innerhalb der Kacheln.
    Was mach ich falsch ? Fehlerhafte Installation ? oder tatsächlich ein Bug ?


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Zitat von whatsson@29.11.2004 - 15:04
    Was mach ich falsch ? Fehlerhafte Installation ? oder tatsächlich ein Bug ?


    Hi,


    ich denke Du machst da nichts falsch, das ist auch kein Bug. Es werden halt nur Städte innerhalb der Kacheln gefunden. Alles andere was zwar noch zu Europa
    gehört, aber nicht inerhalb der Kacheln liegt, ist vermutlich nicht in der internen Navigationsdatenbank mit Koordinaten enthalten, sondern einfach nur auf der Karte als Objekt.


    Das ist übrigens auch bei der MetroGuide-Kart so, und war, soweit ich das sehe auch nie anders.


    Aus diesem Grund habe ich mir schon vor Jahren die WorldMap gekauft. Da kann man auch größere Strädte weltweit finden.


    Mfg
    JLacky

  • Zitat

    Zitat von whatsson@29.11.2004 - 15:04
    es gelingt mir nicht Städte außerhalb der Kacheln über
    Find - Find Places - City - z.B Sofia
    zu finden. Was mach ich falsch ?


    Du machst gar nichts falsch. MapSource kann nur im Feindatenmaterial suchen.
    Die Basemap kann mit MS nicht durchsucht werden.
    Das geht nur im GPS Gerät selbst.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@29.11.2004 - 18:07
    Die Basemap kann mit MS nicht durchsucht werden.
    Das geht nur im GPS Gerät selbst.


    Hallo,


    ich glaube whatsson hat da nicht die Basemap des GPS-Gerätes gemeint, sondern den Teil der CitySelect, der zwar zu Europa gehört und auch in der CitySelect enthalten ist, und in MapSource angezeigt wird, der aber nicht zu dem Feindatenbereich gehört. Dazu gehört z.B. Sofia.


    Man findet Sofia einfach nicht in MapSource, obwohl es in CitySelect enthalten ist, nur halt nicht in den Feindaten. Das ist dann immer etwas verwirrend.
    In solchen Fällen gehe ich immer so vor, das ich z.B. Sofia in der WorldMap such, einen Wegpunkt setzt, und dann auf die CitySelect umschalte.


    mfg
    JLacky

  • hmmm, na dann anders rum erklärt:
    Alle Bereiche die sich in Kacheln (Feindaten) befinden, das sind jene welche sich mit dem Kartenwerkzeug rosa markieren lassen, werden von MS am PC durchsucht und bei einer Suche verwendet, alles was ausserhalb liegt nicht.


    Ausserhalb geht die Suche nur am GPS Gerät.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo, (bin immer noch irritiert):


    Im Help-Text von MapSource 6.3 (MS6.3) findet man folgendes:


    Using the Find Feature


    Understanding the Find Feature


    The Find feature allows you to search for any map feature (addresses, Points of Interest, etc.). All Find Items are part of the basemap and detailed map data (which contains addresses, map features, Points of Interest, etc.). The type of detailed map data available depends on the map product(s) installed.
    ....
    und weiter unten


    Finding Cities


    Major cities are part of the basemap loaded on your computer.



    Zumindest sollte die Doku/Helptext entsprechend geändert werden, um die tatsächlichen Eigenschaften zu reflektieren.


    Gruß
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...