Suche Beratung für Laufen und Fahrrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Gemeinde,


    ich komme mit den Infos, die ich aus Tests und Herstellerseiten ziehen kann allein nicht weiter. Vor allem die Möglichkeit, vorgefertigte Routen zum Nachlaufen/-fahren, also naviki oder gpsies zu nutzen scheint mir bei den meisten Handgelenk-Geräten nicht zu gehen, oder wird unklar beschrieben.


    Suche gerade einen Nachfolger für meinen sterbenden FR305, mit folgenden Funktionen für Laufen, Radfahren und ggf. Wandern:
    - Herzfrequenz (ANT+ Gurt hab ich schon, würde mich aber auch auf optisch einlassen)
    - Handgelenkgerät
    - rudimentäre Navigation: Einlesen von Internet-Strecken und Nachfahren/-laufen (integrierte Karte nicht zwingend notwendig)
    - Auswertung der Mitschriebe über gängige Portale (Endomondo, wenn Garmingerät natürlich Garminconnect)


    Ich brauch die Smartphone Anbindung nicht, kann verzichten auf 24/7 logging, umfangreiche Analysen, Motivationsnachrichten und Schwimmen. Und ich will eigentlich nicht so viel Geld ausgeben wir für einen 920XT oder eine fenix, wenn es sich vermeiden lässt.


    Habt ihr da Empfehlungen oder Übersichten für mich?


    Vielen Dank, Jarnskeggi