Vivoactive HR beim Motorrad fahren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich hab da mal ein kleines Problem. Ich hab mir die neue Vivoactive HR von Garmin zugelegt um meine Aktivitäten zu tracken um mir einen besseren Überblick über meine Energiebilanz zu verschaffen was mir beim langsamen abnehmen etwas helfen soll.
    Beim gehen und laufen macht das Ding auch was es soll. Da ich aber auch viel Motorrad fahre, dachte ich mir lässt du die Uhr mal dran und kuckst was dabei raus kommt.
    Den ersten halben Tag hab ich unter APP sonstige aufgezeichnet und den zweiten halben Tag nur normal getragen. Wir sind 6 Stunden und 360 km gefahren.
    Ergebnis:
    23000 Schritt
    47 Stockwerke
    3600 Kalorien
    Das einzige was paßt ist der Puls mit durchschnittlichen 99 Schläge und das Strecken tracking. Das ist wirklich exakt.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Teil wo da der Fehler ist?
    Hab schon mal überlegt mit nem Brustgurt zu messen und die Uhr in den Tankrucksack zu packen.
    Ob das dann besser ist?



    Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

  • Ich kann leider nichts zur Garmin sagen, aber ich hatte das gleiche Problem mit meinem Fitbit Flex. Musste zum Moppedfahren immer daheim bleiben weil ich sonst quasi mehrere Marathons gelaufen wäre ;)


    Ich klinke mich hier mal ein da ich die Anschaffung einer Garmin fenix oder vivoactive hr plane. Cool wäre eine Aktivität zu starten die einfach keine Schritte und Höhe zählt während man Mopped fährt.


    Greetz Tobi

  • ......Beim gehen und laufen macht das Ding auch was es soll. Da ich aber auch viel Motorrad fahre, dachte ich mir lässt du die Uhr mal dran und kuckst was dabei raus kommt.
    ..........Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Teil wo da der Fehler ist?......


    Fehler ????
    Was erwartest Du als Ergebnis ?


    Ich denke die Senorik der vivoactive ist ausgelegt für das was Garmin auch bewirbt:
    Laufen, Schwimmen, Radfahren, Gehen und Golfen.


    Das Teil sieht ja nicht, ob Du mit dem Motorrad unterwegs bist. Nimmt also Fahrbahnunbeneheiten, sowie Brems- und Beschleunigungsvorgänge als Schritte wahr.
    Aus diesem Grund gibt es für die Aktivität "Radfahren" weitere Sensoren, die zu plausiblen Werten der bei der Fortbewegung geleisteten Arbeit führen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und genau deshalb wäre es toll eine Aktivität für motorradfahren zu haben.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk