trailsurfer

  • Mitglied seit 9. Januar 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.276
Erhaltene Likes
41
Punkte
11.962
Profil-Aufrufe
1.414
  • trailsurfer

    Hat eine Antwort im Thema GPSMAP 66sr verliert Sat-Empfang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bayernkontakt)

    Richtig, das 66er sollte, da wo das 64er guten Empfang hat mindestens genau so gut den Standort bestimmen können. Das darf man erwarten.
  • trailsurfer

    Hat eine Antwort im Thema GPSMAP 66sr verliert Sat-Empfang verfasst.
    Beitrag
    Hatte das neue 66sr vor dieser Tour Gelegenheit alle Daten zu laden? Nach dem Auspacken sollte es mindestens 15 bis 20 Minuten Zeit bekommen alle Daten zu laden. Das Laden geschieht durch einen Transfer von den Satelliten hinunter zum Empfänger, das…
  • trailsurfer

    Hat eine Antwort im Thema GPSMAP 66sr verliert Sat-Empfang verfasst.
    Beitrag
    Wenn die Einsatzbedingungen nahezu identisch waren, Gerät befand sich nicht im Rucksack, die Antenne zeigte zum freien Himmel, die Wanderung fand nicht in einer Klamm statt, so liegt es nahe, dass das 66sr defekt sein könnte. Also ein Garantiefall.
  • trailsurfer

    Hat eine Antwort im Thema Das Forum NaviUser wurde geschlossen verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für die vielen Jahre der Unterstützung und des Austauschs.
  • trailsurfer

    Hat eine Antwort im Thema Frage zur Genauigkeit der Satelliten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von xxlradler)

    Eine externe Antennen kann den Empfang verbessern, vor allem dann, wenn die interne Antenne des Montana nicht auf den freien Himmel ausgerichtet werden kann, etwa im PKW.
    Garmin bietet Adapterleitungen und eigene Antennen.
    Wenn…
  • trailsurfer

    Hat eine Antwort im Thema GPSMAP 64sx: Kreis für Positionsgenauigkeit? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von akradler)

    .......und dann gibt es ja noch die Abweichungen in den Karten.
  • trailsurfer

    Hat eine Antwort im Thema GPSMAP 64sx: Kreis für Positionsgenauigkeit? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von akradler)

    Drum ist Abstand ( hat hier nichts mit Pandemie zu tun ) immer gut 8)
    Es gibt halt Leute, die sich ein neues Smartphone kaufen weil da ein stärkerer Prozessor drin ist. Denen muss noch nicht einmal klar sein, was ein Prozessor…
  • trailsurfer

    Hat eine Antwort im Thema GPSMAP 64sx: Kreis für Positionsgenauigkeit? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von akradler)

    Dafür, daß im Orbit eine Technik unterwegs ist, welche in 1985 in Betrieb genommen wurde, die Entwicklung noch etliche Jahre früher stattfand, kann Garmin ja nix.
    Das Messen des Standortes geht mit GPS präziser, erfordert jedoch…
  • trailsurfer

    Hat eine Antwort im Thema Sportiva GM130 startet nicht verfasst.
    Beitrag
    Es ist keine Reaktion erkennbar, wenn ich nur mit gedrückter Page-Taste an USB anschliesse.
    Es fließt ein konstanter Strom. Würde da im Hintergrund ein Boot-Vorgang stattfinden, so müsste das an wechslenden Stromwerten erkennnbar sein.
    Auf dem Display…
  • trailsurfer

    Hat eine Antwort im Thema Sportiva GM130 startet nicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hedgehog)

    Welche Programme wären das ?

    Da WIN-XP seit geraumer Zeierstezt ist, versuchte ich es mit dem Tool "SDFormatter V4.0"
    Gebootet hat das Sportiva damit nicht. Wobei ja noch offen ist, was an meinem Sportiva nicht funktioniert.
  • trailsurfer

    Hat eine Antwort im Thema GPSMAP 66 (WebUpdater) software version 5.00 verfasst.
    Beitrag
    Ist seit einigen Tagen bereits als beta verfügbar gewesen.
    Läuft seitdem ohne Probleme auf meinem 66-er.
  • trailsurfer

    Hat eine Antwort im Thema Sportiva GM130 startet nicht verfasst.
    Beitrag
    Den Akku konnte ich laden. Mit einer USB-Messanzeige, konnte ich den Ladestrom sehen, welcher nach etwa 4 Stunden Laden, von anfänglich 450 mA auf 80mA gesunken ist.
    Eine FAT32 formatierte SD-Card habe ich verwendet.
    Ich komme in keinem Versuch auf eine…
  • trailsurfer

    Like (Beitrag)
    (Zitat von trailsurfer)

  • trailsurfer

    Hat eine Antwort im Thema Sportiva GM130 startet nicht verfasst.
    Beitrag
    Mein GM-130 ist offensichtlich ein Sportiva ohne Zusatzbezeichnung wie "+" oder "2".
    Viele Dank für die links.
    Erste Versuche sehen wenig vielversprechend aus.
  • trailsurfer

    Hat das Thema Sportiva GM130 startet nicht gestartet.
    Thema
    Habe hier ein Sportiva, ist innen auf der Platine mit GM-130 gekennzeichnet.


    Original-Akku ist vorhanden, Zustand unbekannt.

    Nach kurzem Druck auf die Powertaste ist auf dem Display auch nach einigen Sekunden nichts zu sehen. Ein Bootvorgang findet…
  • trailsurfer

    Hat eine Antwort im Thema GPS-App mit folgenden Funktionen verfasst.
    Beitrag
    LocusMap beinhaltet keinen Online-Tracker.
    Wer damit grundsätzlich Stress hat sollte ein Smartphone ohne SIM-Card als Navi verwenden.
  • trailsurfer

    Hat eine Antwort im Thema GPS-App mit folgenden Funktionen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von harry123)

    Macht ja eigentlich nur dann Sinn, wenn der Weg bis zum Ziel ausschliesslich und durchgehend ansteigt, oder durchgehend abfällt.
    Bei einer Tour in den Bergen verläuft der Weg sehr häufig über ein Höhenprofil auf welchem dann…
  • trailsurfer

    Hat eine Antwort im Thema GPS-App mit folgenden Funktionen verfasst.
    Beitrag
    Mit der App "LocusMap" lassen sich sicherlich einige Deiner Vorstellungen umsetzen. Gerade im Bereich der Gestaltung eigener Dashboards, also Anzeige der Karte mit einblendbaren Anzeigen am Rand der Karte, wird einiges geboten.
  • trailsurfer

    Hat eine Antwort im Thema GPSMAP 66S mit V4.70 verfasst.
    Beitrag
    5.00 ohne Probleme installiert. Gerät bootet und läuft normal.
  • trailsurfer

    Beitrag
    (Zitat von Desert Eagle)

    ...und das Ding es hat sich nicht in Fahrtrichtung gedreht :S