zumo 590 * cardo PACKTALK * iPhone Verbindung mit externen cardo Systemen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wer weiß wie man *** Garmin Zümo 590 / Cardo PACKTALK / iPhone 6 *** so koppelt, dass dann auch noch eine Verbindung mit einem Cardo Scala Rider klappt?



    Hallo liebe Mitbiker,
    folgendes Problem: Auf Solofahrten habe ich alle gewünschten Funktionen: Über das Garmin verbinde ich mein PACKTALK Headset und das iPhone. Das iPhone muss zwingend mit dem Garmin verbunden sein um auf Staus über eine spezielle App reagieren zu können, Wetter- und Gefahrenstelleninfos zu bekommen. Auf eine direkte, zusätzliche Verbindung mit dem Headset wird verzichtet. Soweit klappt alles super.
    Sobald ich nun zusätzlich eine Verbindung zu einem anderen Headset (z.B. Scala Rider) über BT aufnehme, habe ich zwar Verbindung zu dem anderen Biker, aber ich kann keine Telefonate mehr führen und bekomme keine Naviansagen mehr auf mein Headset.
    Gibt es ggf. einen Trick wie ich alle Funktionen vereinen kann? Also:
    1. Verbindung Navi mit Headset damit man die Ansagen hört
    2. Verbindung iPhone mit Navi, damit
    2.a Telefonate übers Headset geführt werden können
    2.b Staumeldungen, Gefahrenstellen vom iPhone aufs Navi gespielt werden
    3. Verbindung zu anderen Bikern, bzw. Sozi(a)(us) funktionieren
    Hat das jemand hinbekommen? Wenn ja? Bitte verratet mir wie. Welche Reihenfolge der Verbindung?
    Danke!

  • Hallo,


    ich bastel auch noch an einer Lösung:
    1. Scalar Packtalk mit Zumo 590 verbunden
    2. iPhone mit Zumo 590 verbunden


    Die Sprachausgabe des Navies wirk extrem scheppernd und hat keine gute Qualität.
    Die Steuerung der Musik vom iPhone übers Zumo geht nur sporadisch.


    Mit der Verbindung eines Sozius hatte ich bisher keine Probleme. Nutze hier allerdings den neuen DMC Mode des Packtalks