Oregon 600 gelaufenen Track sehen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir gerade den Oregon 600 zugelegt. Im Laden und auch der 1. Eindruck Zuhause... total begeistert.
    Aber jetzt zweifle ich an mir oder dem Gerät. Nach einigen Touren zu Fuß und mit dem Fahrrad vermisse ich eine Funktion, die ich an meinem alten Quest super und auch als selbstverständlich fand und ich auch unbedingt wieder haben möchte. Und zwar geht es mir um die gerade Aktive gelaufene Strecke auf der Karte, die wird mir nämlich nicht angezeigt. Da muss man erst aus der Karte raus, auf Aktiven Track und dann sehe ich den Track als Luftlinie.
    Ich habe die Einstellungen komplett immer wieder alles mögliche getestet, es zeigt nie den Track auf der Karte.
    Wenn es der Oregon nicht kann, welches Gerät kann das? Könnt ihr mir helfen?
    Habe schon die Sufu hier gequält aber nichts gefunden.

  • hast du bei dem sympol [B]Aktueller Track[B]auf Karte anzeigen ein und hast du eine Farbe eingestellt


    und dann mußt du die Trackaufzeichnung von Hand starten oder in den Einstellungen Automatisch starten auf ein stellen


    gruss Franz


    ein Oregon ist halt anders zu bedienen als ein Quest , aber nach einer einarbeitungszeit dürfte es kein problem mehr sein


    PS: der Treaht gehört in die Rubrik Oregon-Dakota-Colorado und nicht in Firmenware

  • Wenn es der Oregon nicht kann, welches Gerät kann das?


    Das geht mit jedem Oregon und ich wüsste kein Garmin Outdoor Handgerät, das das nicht kann. Alle x Varianten Etrex, GpsMap 60,62,64, alle je erschienenen Oregon, Dakota ... Selbst Nüvi, Zumo können das. Da vielleicht die ganz einfachen nicht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ja danke, muss ich dann wohl noch mal in Ruhe testen. Ich war es halt vom Quest gewohnt das ich sofort auf der Karte die zurück gelegte Strecke sehen konnte ohne erst irgendwo rumklicken zu müssen. Aber ok, schauen wir mal.


    Ja, und das das hier die falsche Rubrik ist habe ich in dem Moment gemerkt wie ich auf "absenden" geklickt habe :(

  • Na, das war das sogenannte Brett vorm Kopf...
    Alles gut, danke für den Tip, einfach nur Augen auf ;)

  • Can and ADMIN please move this thread to the correct section (NOT Firmware)?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...