Vista HCx defekt - keine Satelliten - Firmwareupdate Fehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe ein älteres Garmin Vista HCX, welches immer zuverlässig funktionierte.
    Von einem Tag auf den anderen hatte es plötzlich das Problem, daß keine Satelliten mehr gefunden wurden:
    http://www.cfjh.de/gal/2016/0705/005.jpg


    Nach Internetrecherche soll das ein einer kleinen, fest verbauten Batterie in dem Gerät liegen, welche ich jetzt austauschen ließ. Diese Webseite hatte ich dazu gefunden: http://www.jpf.de/jpf/garmin_fix/page_01.htm
    Danach wollte ich mittels Webupdater die Firmware neu aufspielen. Die eigentliche Firmware ließ sich problemlos übertragen und installieren (vorher 2.4, jetzt 3.2), bei der anschließenden Installation der Firmware für das GPS-Modul kommt der folgende Fehler: (klick)
    http://www.cfjh.de/gal/2016/0705/garmin_defekt03.jpg


    Am Garmin selbst ist das Garminlogo auf schwarzem Hintergrund zu sehen und ganz unten 'Dateiübertragung'. Bei 13 % (meine Pechzahl) bleibt der Fortschritt stehen und nach wenigen Sekunden kommt der Fehler. Der Garmin piepst dann und startet neu. Die GPS-Firmware ist nicht aktualisiert, nach wie vor Version 0.00.


    Da ich selbst keinen Windoof-Rechner habe, habe ich bei einem bekannten gemacht. Win-Version war 7.


    Hat jemand einen Tip, wie ich die GPS-Firmware wieder installiert bekomme ?


    Jürgen

  • Würde den internen Speicher des Vista HCX am Windows Rechner auf Fehler prüfen (Dateisystemfehler automatisch korrigieren wählen),
    dann schauen ob auf dem internen Speicher genug Platz vorhanden ist und Firmware Update wiederholen:


    Firmware-Version 3.20: http://www.gawisp.com/perry/et…sta/eTrexVistaHCx_320.exe


    Unofficial Firmware-Version 3.40: http://gawisp.com/perry/etrex/vista/eTrexVistaCx_340.exe
    (No information available. This version is a dump from a new Vista HCX. It is using the boot from version 3.20. Use it at your own risk!)

  • Würde den internen Speicher des Vista HCX am Windows Rechner auf Fehler prüfen (Dateisystemfehler automatisch korrigieren wählen),
    dann schauen ob auf dem internen Speicher genug Platz vorhanden ist ...


    Das geht beim Vista nicht! Den internen Speicher kann man nicht als Massenspeicher verbinden


    Edit:
    Den Fehler gibt es ja schon ewig, es ist nur schwierig, die Beiträge noch zu finden. Einen hab ich:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?p=357807
    Wenn dir ein Windoof Rechner zu doof ist, musst es halt mit den Mac probieren :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    erst einmal Danke für die Informationen.
    Werde das demnäscht bei dem bekannten ausprobieren, da das Gerät noch bei ihm ist. Kann aber noch ein bisschen dauern. Ich selber habe nur Linux-Rechner.

  • Tobias

    Hat das Label eTrex Vista hinzugefügt.