Wegpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie man die einzelnen Wegpunkte auf der Karte ausblenden kann? Das Problem ist, dass man auf einer runtergeladenen Tour mit vielen Wegpunkten die Strecke vor lauter Symbolen nicht mehr sehen kann.
    Gruß
    Bernd

  • Du hast doch die Möglichkeit, in MapSource zu wählen, ob du Wegpunkte nur als Symbol, oder auch mit Text angezeigt haben möchtest. Wähle nur Symbol und du erhältst mehr Übersichtlichkeit. Schön einfach geht das in der Version 6.5 (eine sehr stabile Beta), indem du alle Waypoints markierst und dann über den Eigenschaften-Dialog global die Anzeige entsprechend umstellst.

  • Zitat

    Zitat von QuadZilla@6.12.2004 - 10:04
    Du hast doch die Möglichkeit, in MapSource zu wählen, ob du Wegpunkte nur als Symbol, oder auch mit Text angezeigt haben möchtest. Wähle nur Symbol und du erhältst mehr Übersichtlichkeit. Schön einfach geht das in der Version 6.5 (eine sehr stabile Beta), indem du alle Waypoints markierst und dann über den Eigenschaften-Dialog global die Anzeige entsprechend umstellst.


    Hallo Quadzilla, das hab ich mir so auch gedacht. Doch egal welche Voreinstellung ich wähle - die Namen der Wegpunkte werden immer noch angezeigt. Ich hab die Version 6.3 drauf, da ich Neuling bin und mir das ganze auf Englisch zu kompliziert wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bernd,


    zwar benutze ich ebenfalls die Version 6.5, aber ich bin (ziemlich) sicher, dass man auch in MapSource 6.3 den Namen des WP unterdrücken kann, wie es QuadZilla beschrieben hat. 6.5 erlaubt das für mehrere markierte WP gleichzeitig. Mein erster Versuch war –-zunächst-- negativ, weil danach der Name immer noch sichtbar war. Es ist aber so, dass der Name nur dann angezeigt wird, wenn der WP markiert ist
    Ausprobieren: Im Eigenschaftsfenster eines WP als Anzeige nur Symbol wählen und Markierung aufheben.
    Wenn man die WP selbst setzt, ist es bei 6.3 vielleicht sinnvoll, vorher bei den Einstellungen festzulegen, dass nur das Symbol erscheint.
    Ein vollständiges Ausblenden ist mir nicht bekannt, hilfsweise muss man dann ein möglichst kleines Symbol wählen.


    Grüße
    Bunav

  • Zitat

    Zitat von Bernd Eitle@6.12.2004 - 09:45
    Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie man die einzelnen Wegpunkte auf der Karte ausblenden kann?


    Hi,


    das Zauberwort heisst 'Kategorie'


    Grundsätzlich werden in der aktuellen MapSorce-Version, nur Wegpunkte angezeigt wenn sie in der ausgewählten Kategorie enthalten sind. Oder wenn 'Alle Kategorien' ausgewählt wird.


    Entweder lasse ich mir eine Kategorie offen, in die ich keine Wegpunkte zuordne. Dann kann man durch Auswahl dieser Kategorie alle Wegpunkte ausblenden. Dieser Verfahren ist bei MapSource 6.3 zu empfehlen.


    Oder alle Wegpunkte werden irgend einer Kategorie zugeordnet, und dann kann man mit der Auswahl von 'Keine Kategorie' auf dem Wegpunkte Tab, ebenfalls alle Wegpunkte ausblenden.


    Ab der MapSource-Version 6.5beta wird die Kategoriezuordnung von Wegpunkten sogart nioch etwas erleichtert, in dem man mehrere Wegpunkte auf einen Schlag einer Kategorie zuordnen kann.


    Mfg
    JLacky

  • Hallo Bernd


    Bunav hat recht:
    Mit 6.3 geht das nur durch nachträgliches Ändern für jeden einzelnen WP bzw. für neue WP:
    Bei Eigenschaften - Anzeige: 'Symbol' auswählen, dann werden nur die Symbole angezeigt, es sei denn der/die WP werden ausgewählt/markiert, dann wird auch der Name angezeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...