Menue- und Symbolleiste verschwunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Blöde Frage.

    Ich habe ein neues Notebook, und da habe ich nach der Installation von Basecamp die Menue- und Symbolleiste "versteckt.

    Wie bekomme ich die Leisten wieder auf den Schirm?

  • Moin,

    blöde Fragen gibt es nicht.

    Suche bitte mal im www nach Basecamp shortcut, vielleicht findest Du etwas. In meinem Browser kann ich leider nicht erkennen, ob Du in Deinem Profil ein Betriebssystem angegeben hast, das könnte Hilfestellenden eine weitere Hilfe sein.

    Viele Grüße Torsten

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe dann das Programm mit dem Task-Manager beendet. Dabei werden geänderte Einstellungen nicht gespeichert.

    Ich nutze Windows 11 und habe ein neuen Notebook, das ich noch richtig einrichten muss, und mich mit den Funktionstasten nicht auskenne. Das funktioniert anders, als ich es gewohnt bin. Außerdem nutze ich sonst MapSource zur Tourenplanung. Muss mich aber wohl langsam umgewöhnen.

    Vielen Dank Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmmm, bin mir nicht ganz sicher ob ich Dich richtig verstanden habe - hast Du möglicherweise mit 'F11' in den Vollbild-Modus geschalten? Dann einfach nochmals 'F11' drücken!


    Basecamp sieht im Vollbild-Modus so aus:



    Ansonsten in Basecamp in der Menüleiste unter 'Ansicht/Symbolleisten' die entsprechenden Teile der Symbolleiste wieder einschalten. Wenn Du allerdings gar keine Menüleiste siehst, müsste es der Vollbild-Modus durch Drücken von 'F11' sein...


    Achtung - auf Laptops muß man da manchmal noch zusätzlich die STRG-Taste drücken - halt einfach ausprobieren...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Ja, aber statt F11 habe ich es versehentlich mit der Maus gemacht. Mit F11 konnte ich die Ansicht nicht zurückstellen, weil ich bei meinen neuen NB dazu auch die Fn-Taste drücken muss. Letzteres wusste ich gestern noch nicht. Ich muss das NB noch etwas "geschmeidiger" voreinstellen.


    Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke. Der Drops ist doch gelutscht.

    Die Menueleiste habe ich längst wieder und wie ich die Tasten mit Fn + ESC umschalten kann, weis ich jetzt auch.

    Beim neuen NB und neuem Win11 weis man eben am ersten Tag noch nicht Alles.


    Hans