Verbessern der Lesbarkeit durch Polfilter?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    irgendwo hab ich was gelesen dass man durch einen Polarisationsfilter (Folie?) die Ablesbarkeit des Displays des 595 verbessern könne?


    Weiß da jemand was? Jede Info ist willkommen.


    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

    • Offizieller Beitrag

    da sich bislang noch keiner geäussert hat hier eine Anmerkung in Sachen Lesbarkeit. Hat zwar mit Polfiltern nichts zu tun - die im Übrigen nur bei gerichteter Lichteinstrahlung und Reflexion was bringen - sondern betrifft die Kleidung.


    Trage einen weißen Shoei und eine helle Revit Sand Jacke - und da ist tatsächlich zu bemerken, dass eine Spiegelung dieser hellen Bestandteile auf dem Navi zu einer deutlichen Mattierung des Displays und Verschlechterung der Lesbarkeit führt. alleine das Anheben des Handschuhs vor die Brust, verändert durch Reduzierung der hellen Spiegelung die Ablesbarkeit positiv.


    Ist zwar aktuell nicht zu ändern - werfe die Klamotten deshalb nicht weg - aber es erklärt Einiges. Werde deshalb noch ein wenig mit der Naviposition rumexperimentieren

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Irgendwie kann ich keine ANtwort mehr erstellen, das ist nur ein Test

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • ok, scheint wieder zu funktionieren. Ich will mal versuchen so ein Filter zu bekommen und melde mich dann wieder.
    Hat einer der BMW-Fahrer da irgendwelche Erfahrungen?

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Hy!


    Dieser ominöse Polfilter beim Nav 6 soll ja primär bei direkter Sonneneinstrahlung helfen, das Display der Nav´s ist ja von Haus aus wesentlich heller und kontrastreicher als die der 59x!


    mfg Heli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...