Karten sind nicht freigeschaltet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe für mein eTrex 35 die Garmin Alpenvereinskarten V3 gekauft.
    Wenn ich die originale SD-Karte einstecke klappt alles sehr gut.
    Leider ist die SD aber zu klein um meine anderen Karten auch zu speichern.
    Wenn ich alles auf eine größere SD speichere (die anderen Karten benenne ich natürlich um) meldet eTrex "Karten sind nicht freigeschaltet" und die Alpenvereinskarte erscheint nicht.


    Was soll ich tun?

  • Die AV-Karten funktionieren nur auf der Original-SD auf der sie ausgeliefert werden. Du kannst sie nicht auf eine andere Speicherkarte umkopieren.


    Möglichkeiten:
    - zusätzliches Kartenmaterial auf eine extra microSD und bei Bedarf die Speicherkarten wechseln
    - zusätzliches Kartenmaterial in den Gerätespeicher
    - falls du die AV-Karte noch zurückgeben kannst: Tausche sie in die Download-Version um

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Schade echt ärgerlich.
    Leider ist der Gerätespeicher durch die vorinstallierte Freizeitkarte Europa schon ziemlich voll. Kann ich die löschen? wie bzw. wie vorher sichern?


    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schade echt ärgerlich.
    Leider ist der Gerätespeicher durch die vorinstallierte Freizeitkarte Europa schon ziemlich voll. Kann ich die löschen? wie bzw. wie vorher sichern?


    Danke


    Das ist kein Problem.
    Im Ordner "Garmin" liegen unter anderem zwei Dateien "gmapprom.img und gmapprom1.img" oder so ähnlich. Nicht die gmaptz.img (das ist die Zeitzohnen Karte).
    Die kannst du getrost auf deinen Rechner an einen sicheren Ort kopieren und dann vom Gerät löschen.
    Im Prinzip kannst du diese auch später mithilfe von Garmin Express wieder neu installieren.