Welche Karten sin dabei?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe diese Woche frustriert mein Garmin Quest zurückgegeben, weil es drei- bis viermal am Tag abgestürzt ist.
    Jetzt hat mir mein Händler ein Angebot für das den SP 2610 gemacht mit 256 oder 512 MB Karte.
    Weiß jemand auf die Schnelle, ob da Detailkarten für ganz Europa dabei sind oder nur für Deutschland?
    Bräuchte auf jeden Fall Benelux und Tschechien dazu.


    Der SP 2610 ist doch zuverlässig?



    Gruß
    Thomas


  • sehr zuverlässig.



    Ciao


    Coolo

  • Hi,


    also ich glaube den 2610 gibt es nur mit 512MB oder 2GB CF Karte. Bei der 512 ist Deutschland, Schweiz, Österreich und Norditalien drauf installiert. Bei der 2 GB sind über 20 Länder von Europa daufinstalliert. Kannst Dir mal auf http://www.Garmin.de die verschiedenen 2610 anschauen, da gibt es glaube ich auch eine Übersicht von den Karten.


    Ich hoffe das das Teil gut ist werde meinen morgen veraussichtlich bekommen.


    Gruß
    Wegweiser

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thomas,


    die CF-Kartengröße hat nichts mit den mitgelieferten Karten zu tun.
    Beim 2610 gibt es die City-Navigator Europa mit der kompletten Freischaltung.


    Der Kartenumfang ist übrigens genau der gleiche wie vorher bei deinem Quest. :bye:

  • Ah Ja,
    das mit den Karten ist inzwischen klar, habs auch vorhin bei garmin.de gefunden, war nur etwas versteckt, und nicht bei der Gerätebeschreibung dabei.


    Noch ne Frage: Wie lange ist den Standby-Zeit oder halt wie lange hält der Akku, beim Quest sinds ja bis zu 20 Stunden? Beim Quest stehts auf der Garmin-Seite dabei, beim 2610 nicht.


    Taugt der Halter fürs Amaturenbrett oder ruscht das Teil hin- und her?


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    der 2610 hat keinen Accu und auch keine Batterien. Der funktioniert nur an der Steckdose.
    Eine gute Alternative zum 2610-er ist der 276-er.
    Der hat Accu und eine bessere Trackverwaltung als der 2610-er, dafür aber kein Touchscreen und nur Speicherchips mit max. 256MB.


    Für mich ist der 276-er das bessere System für Motorrad, der 2610 das bessere System für das Auto.
    Sollte das GPS nur für das Auto eingesetzt werden, dann mal nach denm iQue schauen. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...