Datenexport und Import mittels gdb Datei bei Basecamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Ich wollte heute abend eine Routensammlung als gdb Datei von meinem PC aus Basecamp exportieren und in meinen Laptop auf Basecamp importieren.


    Das funktioniert soweit nur fallen folgende Punkte auf:


    Teilweise werden Routen, welche mit dem Profil " Fahren " auf dem PC mit Basecamp gerechnet wurden, auf dem Laptop mit Basecamp mit dem Profil " Motorrad kurvenreich " dargestellt.


    Dann fällt auf, dass bei allen Routen die bei wichtigen Sehenswürdigkeiten geplanten Pausen ( Aufenthaltszeiten ) fehlen und zudem diese Wegpunkte plötzlich "mit Alarm" gespeichert sind. In der Urversion auf dem PC sind diese "ohne Alarm" gespeichert.


    Die jeweiligen Profildaten sind auf PC und Laptop identisch, auch die Programmversionen und Kartendaten.


    Weis jemand Hilfe???

  • Hallo, ist die Schreibweise GROSS /klein usw. exakt gleich?
    Evtl. haben die Profile auch unterschiedliche ID Nummern. Vom PC auf den Laptop ist es am sichersten, mit Backup und Restore zu arbeiten.


    Gesendet von meinem SM-G9350 mit Tapatalk