Neue Planungssoftware für den PC kommt - Basecamp Moto

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wunder geschehen, Garmin hat wohl doch auf seine User gehört und bringt eine "Neue" Planungssoftware die auf PC und Tablet läuft.

"Basecamp Moto" (Name ist noch nicht offiziell) richtet sich speziell an Motorradfahrer und ist auf die aktuellen Zumos Navi abgestimmt (Vermeidungen, Wegpunkte, Routing, Karte).

Alle Zumos die mit Zwischenzielen und Shaping Point arbeiten, sollen aber kompatibel sein.

Eine Anbindung an einen Online-Ordner ist wohl auch geplant – ist aber anscheinend kein muss.

Vorerst nur für Windows PC, Android und iPad, eine iOS-Version für den Mac soll aber 2027 nachgeliefert werden... wie geil <3 <3 <3

Edit: April, April 8o

• vk-express

Hat den Titel des Themas von „Neue Planungssoftwar für den PC kommt - Basecamp Moto“ zu „Neue Planungssoftware für den PC kommt - Basecamp Moto“ geändert.
  • Beitrag von Lumi ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das scheint aber nicht von Garmin zu kommen, sondern eine separate Initiative zu sein.

BASECAMP MOTO & Co.
    Basecamp is a private International community of motorcycle enthusiasts who are passionate about riding the very best roads & mountain regions in Europe. With…
    community.basecampmoto.com

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, GPSMap 64s (und noch ein paar Garmin Oldtimern)

• Nix Planungssoftware. Seht euch die Website mal genauer an, Basecampmoto ist einer der neueren Veranstalter, die ihre kommerziellen Interessen mit einer "Community" verbrämen.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Dachte erst an einen schlechten Aprilscherz

Beeline Moto II (FW 4.3.996, HW 9.6.2)

Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 8.50, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

Garmin Montana 750i (FW 24.70, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

Einmal editiert, zuletzt von ConiKost ()

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Über sowas macht man doch keinen Aprilscherz ;(

lieber Volker

hast vielen ins Herz getroffen :/

LG Jörg
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Zumo 595 und Zumo XT

• Wobei man an der Stelle seine Wünsche an ein neues Bc äußern kann. Ich vermisse da Recht wenig.

1. Aussage kräftigere Ansicht ohne zusätzlich installiertes Kartenmaterial.

2. Funktion, alle Wegpunkte auf die Straße

fertig.

• 1. Aussage kräftigere Ansicht ohne zusätzlich installiertes Kartenmaterial.

War ja schon mal deutlich besser mit den NT Karten !

und 1-2 "Topo-Karten" zusätzlich schaden nie...

2. Funktion, alle Wegpunkte auf die Straße

?

wenn ich was plane, klicke ich die Punkte eigenhändig auf die gewünschte Straße ;)

.
    Gruß Hobby
    Quest Mai 05
    276Cx seit Mai 19

• Ich auch, aber um ein Rundkurs zusammen zu klicken befinde ich mich so weit rausgezoomt das viele in der Pampa liegen

Da kann ja die Software nix für ! ;)

noch mal ca. 2,5min im ungefähr 200m Zoom durchgucken und gut iss...

.
    Gruß Hobby
    Quest Mai 05
    276Cx seit Mai 19

• Ich auch, aber um ein Rundkurs zusammen zu klicken befinde ich mich so weit rausgezoomt das viele in der Pampa liegen

Straßen sind magnetisch, wenn man weiter raus zoomt sind Wegpunkte noch stärker magnetisch. Gut macht für die Hausrunde keine Sinn (dabrauchichehkeinNavi) aber für größere Ausfahrten - den Alpen, Pyrenäen, Korsika, Sardinien, Skandinavien etc. eine passende Wegpunktsammlung, dann lässt sich von ganz weit raus gezoomt ratzfatz eine Rundtour zusammen klicken.

Was mir fehlt wäre eine bessere Darstellung der Karte - mit Schummerung, so wie aufm Zumo (XT)

Ein Klick mit dem ich von einem Punkt direkt zu GoogleStreetview o.ä. komme

Die Möglichkeit GoogleMaps, i.ä. Karte anzuzeigen, Hauptsächlich um Sperrungen Baustellen zu sehen.

Eine 1:1 identische Einstellung im Routing und Vermeidungen passend zu den Zumos (hat ja noch nie richtig gepasst)

Im Gegenzug bei den Zumos endlich die Möglichkeit Saisonale Sperrungen ein- und auszuschalten.

Einfache Anbindung an einen Onlineordner.

Voll lauffähig auf einem iPad…