Komoot GPX Datei Import

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Komoot Gpx Datei in Basecamp importieren - Track oder Route mit Gpsmap 62 / 64 normal möglich?


    Läßt sich also die importierte Datei genau so wie eine selbst in basemap erstellte nutzen, als Track oder Route, oder ist noch Nacharbeit nötig?


    Welche Karten nutzt eigentlich komoot, würde diese ja ggf. auch auf dem Gpsmap 62 / 64 benötigen.


    Gruß



    Ups, sollte eigentlich in den Gpsmap 62 Bereich, bitte verschieben wenn möglich.
    Danke

  • Wenn Du in Komoot Deine Tour mit dem Menüpunkt "Für GPS-Gerät herunterladen" exportierst, wird lediglich der Track der Tour als GPX-Datei exportiert. Damit kannst Du in Basecamp auch nur einen Track importieren. Welche Karte Du in Basecamp nutzt, ist dabei egal; die Track-Darstellung würde auch ganz ohne Karte funktionieren (z.B. auf einem Etrex 10). Wenn Du die Routing-Funktionen von Komoot nutzen willst (also z.B. Abbiegeanweisungen und Sprachnavigation), geht das nur mit der Komoot-App.


    Ich nutze Komoot seit einiger Zeit und finde die Tourplanung dort um einiges komfortabler als mit Basecamp. Anschließend exportiere ich die Tour als Track und speichere diesen auf meinem Etrex 30x. Wenn ich dann unterwegs bin, folge ich einfach dem Track und fertig. Routinganweisungen brauche ich nicht; wenn ich draußen bin, will ich meine Ruhe haben :cool:

    Gruß aus Koblenz

  • Broesel
    Ich habe einen komoot Track in Basecamp importiert und in eine Route umgewandelt.
    Auf meinen Gpsmap 62st wird die Route auch angezeigt, abgefahren bin ich die Tour aber noch nicht.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...