Navigator V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Leute mir wurde ein Navigator V zum kauf angeboten.
    Mein Probelm der Verkäufer hat das Gerät anscheinend noch nie in Betrieb genommen und weiß auch nicht ob das ein Gerät ist mit oder ohne Karten.


    Anscheinend steht irgendwo drauf "EU,LM" kann mir jemand sagen was das heisst?
    Auch die Seriennummer findet er nicht, ist das die mit dem barcode?



    danke im voraus

  • Das klingt für mich alles irgendwie komisch. Das, wovon Du schreibst, das, von dem Du nichts schreibst, als auch die Art, wie Du es schreibst:



    Wenn der "Verkäufer" es noch nicht in Betrieb genommen hat, hat er sicherlich eine Rechnung von dem bestimmt nicht allzu alten Gerät, die er Dir vorweisen kann. Dort steht dann ein Händler, der verkaufte Artikel etc. mit drauf. Anhand dieser Infos müsste sich sowas doch herausfinden lassen. Oder hat der "Verkäufer" das Navi anonym zugesteckt bekommen?


    Von der Rechnung kannst Du aber dann auch die Teilenummer ablesen. Letztere steht natürlich auch auf dem Karton der Produktverpackung, seitlich aufgeklebt. Und anhand nur dieser Teilenummer kann man dann im Netz einwandfrei feststellen, um welche Version es sich handelt. Denn ein unangetastetes Gerät wird sich sicherlich noch in seiner OVP befinden.


    Aber wenn Du von einem Barcode schreibst, dann hat entweder er oder Du die Teilenummer (11 stellig) eh schon gesehen. Und wenn Du diese Nummer schon gesehen hast, hast Du auch den Text darunter schon gelesen. Und dann verstehe ich Deinen ganzen Post nicht.


    Stattdessen ist alles "anscheinend". Und wozu willst Du die Seriennummer wissen, für was soll die gut sein?



    Ansonsten klingt das für mich alles so, als ob wir hier über Hehlerware diskutieren, von wem auch immer...

  • Anscheinend hat seine Frau die Rechnung und die Verpackung weggeschmissen.
    da ich auf keinen fall ein navi kaufen möchte das irgendwo vom lkw gefallen ist, wollte ich informationen wie ich mich davor schützen kann.


    aber danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also etwas seltsam sind solche Angebote immer!


    Hat er denn Zubehör dazu? Beim Nav 5 sind immer noch der kleine Schrubendreher für das Batteriefach und eine Hülle mit dabei?


    Ansonsten soll er dir sagen wo er das Gerät gekauft hat, bzw. selbst hingehen, die können aufgrund der Seriennummer ja nochmal die rechnung drucken.


    Wenn er das fadenscheinig verweigert, lass die Finger davon.


    mfg Heli


  • Hallo heli
    Danke für deine info
    Er hat ausser der Verpackung und Rechnung alles dabei auch die Autohalterung.
    Ich habe es jetzt gekauft und werde mich dann bei garmin informieren ob es sich um ein sauberes Gerät handelt. Um dann meinen Kauf bekannt zu geben und registrieren.
    Der Verkäufer will jetzt selber von mir wissen ob ja alles ok ist.
    Nur hab ich es noch nicht bekommen.
    Sg Chris



  • Nebenbemerkung: eine Autohalterung ist im Standard-Lieferumfang gar nicht enthalten. Die muss man als extra Teil dazukaufen, es ist also ein separater Artikel mit einer eigenen BMW Teilenummer.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...