JNX-Format: SCALE-Factor ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mich ein wenig in das JNX-Format einzuarbeiten, um es auf meinem Garmin 62 nutzen zu können.


    Im Prinzip funktioniert auch alles: Ich habe eine KMZ-Kachel, speichere die mit MAPC2MAPC2 im JNX-Format ab. Dabei ändere ich allerdings immer den "Scale-Factor", standarmäßig wird der auf 299 gesetzt, dann kann ich aber im Garmin kaum zoomen. Wenn ich den Faktor auf 29900 ändere funktioniert eigentlich alles perfekt.


    Jetzt habe ich das Problem, dass meine Routen aus mehreren KMZ-Dateien bestehen. Die kann ich prima über die Batch-Funktion von MAPC2MAPC ins JNX-Format umwandeln. Nur dieser Scale-Faktor ist dann immer 299, d.h. ich muss bei allen JNX-Dateien per Hand diesen Faktor ändern (Mache ich mit "jnxscale.exe" - aber auch damit muss ich jede Datei einzeln aufrufen).


    Soweit mein Problem, ich hoffe ich konnte es einigermaßen beschreiben ^^



    Meine Frage:
    Kann man im Programm MAPC2MAPC auch bei der Batch-Verarbeitung einen Scale-Faktor festlegen?


    Oder: Gibt es ein Programm, mit dem ich gleichzeitig mehrere bestehende JNX-Dateien auswählen kann und den Scale-Faktor ändern?


    Oder: Gibt es eine Möglichkeit, mit jnxscale.exe den Faktor gleichzeitig für mehrere DAteien zu setzen?



    Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen, auch wenn die Frage wohl recht speziell ist... Bin für jeden Tipp dankbar! Falls ich im falschen Forum gepostet habe, bitte auch mitteilen :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mmmh, das nutze ich ja, allerdings kann ich da immer - wie beschrieben - nur eine Datei ändern, nicht mehrere gleichzeitig.

    Sorry hab ich in der Eile überlesen, dann nimm JNXCustomizer für Scale-Factor Batch-Konvertierung.

  • Danke für die Antworten, ich werde den JNXCustomizer mal testen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für den Link! Funktioniert jetzt genau so, wie ich wollte.