Nach jeder Snychro Einstellungen zurückgesetzt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    hab seit ein paar Tagen die fenix 5x.


    Nach jeder Synchro, ob über Smartphone, PC oder online, muss ich von z. B. 12 h-Anzeige auf 24 h-Anzeige umstellen oder von Meilen auf km ...


    Komischerweise wird aber z. B. nach dem Import einer gpx-Datei/Strecke über Garmin Connect bei der Strecke Meilen angezeigt, obwohl es eine deutsche Strecke ist, die auch mit km gespeichert ist.


    Und obwohl ich vorher von Meilen auf km ... geändert habe, wird ein neuer Track, den ich selbst aufzeichne mit Meilen angezeigt und nicht mit km ... Wenn ich aber die Tracks dann von Uhr auf Garmin Connect synchronisiere, wird dort km angezeigt und nicht Meilen.


    Woran liegt das und wie kann man evtl. dauerhaft das so einstellen, dass immer km ... und 24 h angezeigt werden und nicht nach jeder Synchro umgestellt werden muss?


    Die Android-App hat die Version 3.19.1, die Windows-App auf Win 10 die Version 3.19.0.0 und die fenix hat die Softwareversion 4.10.


    Danke.


    Grüße


    Bud

  • Klingt für mich so, als ob da in Garmin connect bei den Benutzereinstellungen "englische"Werte hinterlegt sind, die dann immer nach einem Sync die Einstellungen der Uhr überschreiben. Such mal zuerst dort.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hast Du das Problem auch in den Griff bekommen mit der autom. Umstellung von 24h auf 12h?

  • Sorry, war vielleicht missverständlich!? Mit "Erledigt" meinte ich, dass ich in den Benutzereinstellungen von Garmin Connect geschaut habe und dass da bereits "metrisch" steht und dennoch nach jeder Synchro wieder alles auf Meilen in der Uhr steht, obwohl ichs dort geändert hatte. Das Uhrzeitformat stellt sich auch immer wieder von 24 auf 12 um.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab den "Fehler" gefunden!


    Ich hatte in den Geräteeinstellungen unter connect.garmin.com die englischen Werte voreingestellt bzw. diese nicht geändert. Diese auf deutsch geändert und siehe da, es läuft! ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...