Probleme bei Verbindung Etrex 20 - Basecamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin allerseits! Ich habe mir mittels Basecamp einen Sack voll Wegpunkte und Tracks erstellt für meinen nächsten Urlaub. Jetzt hab ich das Gerät an den Rechner angeschlossen, wird auch korrekt in Basecamp angezeigt. Ich kann auch problemlos alle WPs und Tracks rüberschieben, wird auch alles angezeigt. Wenn ich dann fertig bin, das Gerät abstöpsele und wieder einschalte, sind auf dem Gerät nur die WPs usw. enthalten, die vorher schon da waren, von den neuen ist nichts zu sehen.
    Schließe ich dann das Gerät wieder an den PC an, sagt mir Basecamp, dass auf Etrex und PC alles gleich ist.
    Ich hab das in den letzten Jahren alles schon mehrmals und problemlos gemacht, bin also absolut ratlos und mittelmäßig verzweifelt.
    Bin für jede Hilfe dankbar
    Grüße
    Klaus

  • Probier mal alles auf eine Speicherkarte zu laden. Die im Gerät abgespeicherten GPX-Dateien löschen. Dann Gerät ohne Speicherkarte starten. Dann Gerät ausschalten, Speicherkarte einlegen und nochmals starten.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Danke, spaziergaenger, der Tipp war gut. Ich hab den ersten Schritt, also das Löschen, allerdings erstmal weggelassen, gleich die Daten auf die Speicherkarte geschoben. Der Erfolg war, dass im Gerät die alten WPs alle doppelt vorhanden waren. Danach habe ich den Internen Speicher gelöscht, und alles war, wie es sein sollte.
    Verstehen muss ich das ja nicht unbedingt, weil es früher ja alles auch so funktioniert hat, aber egal! Ich muss aber dazu sagen, dass in dem Zusammenhang auch ein Software-Update gelaufen ist, wahrscheinlich hängts damit zusammen.
    Nochmal Danke und Grüße, Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...