BaseCamp : Mehrere Punkte gleichzeitig löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    kann man in BaseCamp mehrere Punkte gleichzeitig löschen, z.B. wenn man sich bei einer Tour verfahren hat und man bei einem Track diesen Abschnitt komplett löschen möchte. Vielleicht sogar indem man mit der Maus einen Bereich aufzieht (Rechteck) und die dort erfaßten Punkte dadurch alle markiert werden und dann ENTF-Taste drücken ?


    Danke im voraus für Eure Antworten, Gruß


    Sannikow

  • Ja, Doppelklick auf den Track. In dem Fenster dann die zu löschenden Punkte auswählen und mit del löschen. Mehrere auswählen mit Anklicken des ersten und mit shift des letzten Punktes oder mit Strg und Klick jeden weiteren. Kombination der Auswahlmethoden ist möglich.
    Während des Urlaubs aus dem Kopf geschrieben, deshalb ohne Gewähr.


    Gesendet von meinem SM-G9350 mit Tapatalk

  • Markiere die Route. Wähle den Radiergummi in der Symbolleiste "Kartenfunktionen" und fahre mit gedrückter, linker Maustaste über die Wegpunkte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Großartig Matthes_2 und DidiMax, funktioniert prima !


    Danke für Eure Antworten. Wie bekommt man so etwas eigentlich heraus, in der Hilfe zu BaseCamp habe ich jedenfalls nichts gefunden. Probieren, Raten, Schwarze Magie ?

  • Probieren und auch etwas Intuition. Ok, Basecamp ist an manchen Stellen etwas schwierig zu bedienen, da so schlecht, wie auch hier öfter geschrieben wird, ist es nicht. Ich habe mir ein paar Videos angeschaut und probiert. Seit dem Kauf meines Zumo 660 vor 4 Jahren nutze ich das Programm nun recht intensiv und komme gut zurecht.
    Schön, wenn mein Tipp funktioniert.


    Gesendet von meinem SM-G9350 mit Tapatalk

  • Ja, Übung macht den Meister. Bisher finde ich BaseCamp auch ziemlich gut, wie gesagt, die Hilfe dazu ist etwas mager. ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...