Beiträge von DidiMax

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Danke Robert.

    So mache ich es bisher beim Navi VI auch.


    Nun wäre noch interressant wie es die XT2-User handhaben?


    Ich denke da an eine Planung mit kurviger.de und dann über Export direkt aufs XT2.

    weder noch - kauf dir ein Zumo 396, da bekommst du eine bewährte und funktionierende Naviengine die problemlos mit BC zusammenarbeitetund ein gutes lichtstarkes Display. Aktuell werden noch neue 396 zu Preisen ab 280€ verkauft (Geizhals.de).


    Hab selbst ein XT und kann im Vergleich zu einem ebenfalls vorhandenen 396 keinen wirklichen Vorteil, dafür aber viele Nachteile erkennen.

    Das größere Display der XTs wird durch die überflüßig grossformatig gestalteten Reiseinformationen zunichte gemacht und die eigenen Themes für die Kartendarstellung funktionieren am XT nicht zuverlässig.

    Hallo Hubert, vielen Dank für deinen Tipp.

    Ich möchte kein 396, 596 ....!

    Meine konkrete Frage war nach dem Unterschied zwischen XT/XT2 bei der Routenplanung am PC.

    Die empfohlenden Quellen sind leider wenig zielführend. Die kannte ich zum Teil auch.

    Hallo,

    mein Navigator VI geht demnächst in den Ruhestand. Bei BMW wird mir nichts passendes als Ersatz angeboten.

    Mein Wunsch wäre wieder ein Garmin. XT2 oder XT.


    Ich nutze das Navi ausschließlich für vorhergeplante Urlaubsrouten. Diese erstelle ich immer am PC. Die grobe Planung am PC mache ich mit Kurviger (manchmal auch mit MRA). Das Feintuning dann mit Basecamp.


    Für mich ist wichtig, dass die geplante Route nicht vom Navi neuberechnet wird und im geplanten Zustand abgefahren werden kann.

    Mit meinen bisherigen Navi´s (immer Garmin) war das immer möglich.


    Kann ich auch in Zukunft so planen und fahren? Angeblich ist das XT2 nicht mehr BC tauglich! Kann ich eine in Kurviger geplante Route/Track direkt nutzen oder kommt dann dabei Kuddelmuddel raus?

    Hallo zusammen,

    ich möchte/muss mir demnächst ein neues Notebook kaufen.


    Meine Frage hierzu. Die aktuellen Geräte haben ja meistens nur noch USB-C Anschlüsse.

    Muss ich dann zukünftig das Navi mit Adapter anschließen oder gibt es bereits eine Kabellösung für diese Geräte?

    Hallo, ich habe einen Navi 6.


    Unter Einstellungen - Karten/Fahrzeug - my Maps sind folgende Einträge ausgewählt. (Es geht mir um die mit den grünen Häkchen).

    Mit den Einträgen CN.... ALL SOUTH, .... ALL NORTH und Basic 3D kann ich was anfangen. Aber was ist mit "Europe DEM". Ist dieser Eintrag standardmäßig auf dem Navi installiert? War mir bisher nicht aufgefallen.

    Danke für Eure Hilfe.


    Bleibt gesund!!!


    Ich habe heute bei dem schönen Wetter ein wenig in der Praxis ausprobiert.


    Es nützt aber alles nichts. Sobald Smart Link ins Spiel kommt, ist die Route futsch. Es werden sogar gesetzte Attribute wie "Autobahn vermeiden" ignoriert. Völlig unbrauchbar.
    Dieser Fehler trat das erste Mal nach dem KartenUpdate 2019.20 auf. Smart Link hat sich auch nicht geändert.
    Ich habe nun die Verbindung zu Smart Link deaktiviert. :D Braucht ohnehin Niemand.

    Interessant:confused: So läuft das bei mir auch ab.
    Irgendetwas muss aber diesen Bug im Zumo aktiviert haben. Ich nutze das Gerät nun schon über Jahre. Unzählige Touren und Km. Immer mit den gleichen Einstellungen. Routen immer am PC unter Basecamp geplant. Alles lief immer ohne Probleme ab.

    @reinhard


    Hallo, ich habe das Zumo 590 schon eine Weile. Es hat diesbezüglich nie Probleme gemacht. SmartLink läuft eigentlich immer mit.


    Dieses Jahr habe ich auf 595 geflasht. Keine Probleme. 3600 Km geplante Routen ohne Abweichungen geroutet.


    Auch eine Tour durchs Weserbergland, mit zahlreichen Streckensperrungen, keine Probleme. Die geplante Route wurde nie angetastet. Neuberechnung AUS!
    Die jetzige Route (Problemroute;)) ist die erste mit NTU2019.2 geplante Route.


    Ohne Bluetooth-Verbindung ist alles wie gehabt. Schalte ich Smart Link dazu kommt es zur Neuberechnung. Schnellste Route über BAB.

    Hallo,


    ich habe eine Route mit Basecamp geplant und auf das Zumo übertragen.



    Ich importiere die Route wie immer und simuliere die Fahrt (GPS aus).Das Navi ist über Smartlink mit dem Smartphone verbunden.



    Nach kurzer Zeit erscheint die Meldung "Straßensperrung auf der Route. Die Route wird neu berechnet. Routenneuberechnung ist ausgeschaltet.



    Es wird trotzdem eine Neuberechnung durchgeführt und eine völlig neue Route erstellt. Sämtliche Routenpunkte werden ignoriert. Auch die Einstellung "Autobahn vermeiden" wird nicht beachtet.



    Hat jemand eine Erklärung hierzu. Ist mir trotz langjähriger Erfahrung noch nie untergekommen.

    Hallo zusammen,



    Garmin Express meldet mir auch nach der erfolgreichen Installtion der Karte Version 2019.20, dass ein Kartenupdate verfügbar ist.



    Die Karte wurde sowohl auf PC, als auch auf dem Zumo 590/595 geladen und wird auch angezeigt. Funktioniert alles tadellos.




    Hat jemand eine Erklärung hierfür?