GPS Logger vs. GPS Tracker?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da dieser Bereich nicht mehr so stark frequentiert ist, einmal die Frage: Gibt es noch eine Daseinsberechtigung für reine GPS Logger?


    Welchen Vorteil haben diese heutzutage noch im Vergleich zu normalen GPS Trackern?

  • Ja. Einfache Antwort. Ich verwende einen GPS Logger zur Dokumentation der ganzen Route. Und das GPS- Gerät zur Einhaltung der Route.
    Sollte das GPS Gerät ausfallen, so habe ich immer noch den Logger mit dem Track.


    GPS Tracker verwende ich nur in bestimmten Regionen der Welt, wo ich mit einem Auto unterwegs bin, und ein ungutes Gefühl habe.

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste