Verbesserungsvorschläge Fenix 5x

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Verbesserungsvorschläge/Wünsche für die Fenix 5x

    a) Temperaturalarm (besonders in Verbindung mit einem Garmin Tempe Sensor) ermöglichen.


    b) Bei hinterlegten Wegepunkten mit Höhenangaben sollte der User konfigurieren können, dass die Höhe bei Erreichen des Wegepunktes automatisch auf diesen kalibriert wird (falls nötig).


    c) Da viele Karten ja DEM Daten enthalten, sollte der Nutzer konfigurieren können, dass die Höhe ggf. aus diesen Daten genommen wird.


    d) Batteriealarm konfigurierbar machen (5/10/15…30…%). Bisher gibt es nur einen automatischen Alarm (nicht konfigurierbar).


    e)“Off course“ Alarm konfigurierbar machen. Der Nutzer sollte einen (Abweichungs-) Bereich definieren können (5/10/15/20… Meter). Bisher kommt dieser Alarm immer automatisch bei einem bestimmten Wert (15/20 Meter?) und ist nur an-/ abschaltbar.


    f) Abschaltbarkeit der Abbiegehinweisseite (die “schwarze Seite“, die vor Abbiegungen eingeblendet wird und die Kartenansicht verdeckt) für alle Apps (bisher ist das wohl so konfiguriert, dass diese Seite (bis auf in der Wanderapp) immer automatisch erscheint. Auf der Karte selbst sind ja die Abbiegepfeile auch dargestellt und man bekommt ggf. (falls eingestellt) ja auch einen Hinweis per Sound/Vibration. Wäre aus meiner Sicht übersichtlicher, da diese Einblendung bei komplexen Abbiegungen einfach zu lange die Karte ausblendet…


    g) Möglichkeit der Einblendung von nicht aktiven Tracks/Strecken auf der Kartenansicht (bei der Garmin Epix geht das ja auch).


    h) Höhenprofil zur besseren/Genaueren Übersicht “zoombar“ machen.


    i) Die aktuelle Höhe im Höhenprofil sichtbar machen. Platz dazu ist genug und so wird das Höhenprofil noch übersichtlicher.


    j) Das Höhenprofil weist nur die bisher absolvierten Aufstiegswerte und die noch vor einem liegenden Aufstiegswerte aus. Man sollte überlegen, ob man das nicht auch noch um die Abstiegswerte ergänzt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nö, aber die haben das auch direkt (schon länger) von mir bekommen;)