Tracker TK102 sendet keine GPS-Daten mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mein, zugegeben etwas älterer Tracker, TK102 sendet keine GPS-Daten per SMS mehr zurück. Hat 8 Jahre fehlerfrei funktioniert.:)
    Status:
    Ich kann mit dem Tracker kommunizieren, d. h. SMS-Befehle werden empfangen und Bestätigungen auch zurück gesandt.
    Die SIM-Karte in ein normales Telefon gesteckt, funktioniert. D. h. die SIM-Karte/Provider weist Anrufe nicht ab.
    Seltsam ist, wenn ich erfolgreich (MONITOR ok) in den Monitor-Modus gehe ("Abhörmodus") weist der Tracker den Anruf ebenfalls ab.


    Bevor ich mir ggf einen neuer Tracker zulegen, hätte ich gerne gewusst, ob das Problem nun am Tracker oder am Provider liegt, auf den ich dann zur Klärung zugehen muss.


    Vorab vielen Dank.


    Gruss Jürgen