fenix 5x Klickgeräusche und Widerstand der Knöpfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ist mein erster Beitrag hier, falls ich in der falschen Kategorie sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.



    Ich habe eine Frage. Bislang hatte ich die Garmin fenix 3 Saphir und bis vor kurzem die fenix 5 Saphir schwarz. Seit gestern habe ich die fenix 5x und bin sehr zufrieden, da mir die Größe gefällt und ich die Karten wollte. Nun zu der tatsächlichen Frage: Bei der fenix 3 und fenix 5 Saphir gefiel mir u. a., dass das Drücken der Knöpfe deutlich zu hören und zu spüren war. Es hatte für mich so ein Gefühl, dass ich auch merke, wenn ich etwas drücke.
    Bei der fenix 5x ist das nun anders. Man hört zwar ganz leise, dass der Knopf gedrückt wird, aber ein wirkliches Klickgefühl, bzw. Widerstand den man am Finger auch spürt, habe ich nicht. Haltet mich für verrückt ;) , aber da die anderen beiden Geräte das hatten, vermisse ich das ein wenig. Ist das bei euch auch so? Vllt ist es ja auch aufgrund des höheren Preises so vorgesehen, dass die teurere fenix 5x nicht so laut klickt.
    Freue mich über eure Antworten.

  • Danke, aber mir geht es nicht um Tastentöne, sonder das mechanische Geräusch beim Drücken der Knöpfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    uns haben die Tasten auch nicht so recht überzeugt: https://www.pocketnavigation.d…-fenix-5x-gps-uhr-test/2/
    Das kann Garmin normal besser. Scheint aber von Gerät zu Gerät auch leichte Unterschiede zu geben. Ich weiß aber was Du meinst, es hört sich an wie ein Kratzgeräusch?


    VG

  • Ist mir noch nicht aufgefallen, du hast aber recht, wenn man das Ohr nahe hält hört man ein knacken, man merkt es sich am Finger, wenn man sich darauf konzentriert, ein minimaler Widerstand und danach kommt auch das knacksen. Stört mich aber nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Prinzip bin ich da genau anders, ich vermisse das Klicken. Naja gibt schlimmeres