Oberbrandmeister

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Vor drei Tagen ist mein Teasi One 3 abgebrannt!
    Es hat vorher eine Weile recht bockig auf Eingaben reagiert und sich nur sporadisch mit meinem Brustgurt verbunden.
    Dann ist es geschehen:
    Es war in meine PowerBank eingeklinkt, abgeschaltet und nicht an Ladung!
    Irgendwann in der Nacht piepste der Rauchmelder im Wohnzimmer und mit viel Glück konnte ich schlimmeres verhindern.
    Im Teasi hat der Akku Feuer gefangen und das Gehäuse verschmorte.
    Die Hausratversicherung erstattet in solchen Fällen übrigens nicht das defekte Gerät, sondern nur die Schäden, die durch dieses Gerät entstanden wären.


    Teasi hat sehr schnell auf meine Mails und Fotos reagiert und mir eine neue PowerBank und ein neues Teasi One 3 zugesandt. Das defekte Gerät wollten sie nicht haben.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, warum nicht?
    Ist der Fehler, der den Brand auslöste bekannt?
    Zusätzlich hätte ich in so einem Fall irgendwie etwas mehr vom Hersteller erwartet. Ich hatte geschrieben, dass meine Frau in dieses Modell kein Vertrauen mehr hat. Das aktuelle Extended für zehn Euro mehr hätte Teasi wahrscheinlich nicht weh getan. Nun ja. Ich habe jetzt eine neue Speicherkarte gekauft, die komplette Bude kräftig gelüftet, alle Routen neu abgefahren und gespeichert, und das Navi lagert über Nacht neuerdings draußen vorm Haus in einer Metall-Werkzeugkiste.
    Bin ziemlich enttäuscht!