2 Fragen Garmin eTrex Touch 35

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi


    Suche ein kleines Navi für gelegentliches Geocaching und Radfahren, hatte ein Oregon 600 der wurde mir aber entwendet. Nun suche ich was Kleineres.
    Ehemaliger Geocaching Kollege hatte immer ein eTrex Touch war mit ihm sehr zufrieden. meine Frage zu dem Gerät:


    1. Hat der eTrex Touch eine ähnliche Benutzeroberfläche wie der Oregon 600 oder schon die neue wie der Oregon 700?
    2. Kann man den eTrex mit einem Band um den Hals tragen?
    3. Wie ist die Akkulaufzeit?



    danke

  • zu 1: Man kann das alte Menü des Oregon 600 im eTrex Setup aktivieren, wobei im Gegensatz zum Oregon 700 auch im Klassik Menü die links/rechts Wischgesten funktionieren
    zu 2: geht ohne Probleme, hab das Ding bei Radpausen immer umhängen, trägt nicht auf, merkt man kaum
    zu 3: Der eTrex hält deutlich! länger als ein Oregon 600, Tagestouren sind damit ohne Probleme möglich auch bei eingeschalteten Display (Beleuchtung aus)

  • [FONT=&quot]Die ersten 2 Tagestouren hat mein neuer Trex Touch 35 absolviert. Bin positiv überrascht wie gut das kleine Ding doch ist, nach all den negativen Kommentaren die ich auf Amazon gelesen habe, bisher kein Absturz oder Patzer, super. und schnell isser.
    Das Display ist ein Genuss, trotz seiner Auflösung und Größe sehr gut ablesbar, nur bei den Straßennahmen muss man etwas genauer hinschauen, mir kommt es so vor das das Display bei Tageslicht weißer wirkt als beim meinem alten Oregon 600.
    Welche Akkus empfehlt ihr?
    Die Energizer Batterien die ich bei Lidl gekauft habe waren nicht gut, nach 3 Stunden fing er an zu Maulen Batterie schwach, hat Töne + Beleuchtung deaktiviert.
    Hab ihn zwar noch 8 Stunden weiter benutzt mit Energiesparmodus also Display aus, in der Zeit haben sich die Zellen wieder erholt 3 Balken, sobald man aber das Display eine Weile an hatte ging das Spiel von vorne los, ich hab so das Gefühl die halten die Spannung nicht.

    [/FONT]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja Amazon, Meine Erfahrung: eTrex läuft genauso stabil wie die Oregon Serie (wenn nicht besser) und der Empfang liegt mittlerweile auf Oregon 700 Niveau.


    eTrex Display hat ein etwas anderen Grauton als der Oregon 600/700, ich vermute auch dass durch die geringe Auflösung die Ablesbarkeit bei
    normalen Lichteinfall minimal besser ist, jedenfalls hab ich anfangs öfters nachschauen müssen ob die Hintergrund Beleuchtung wirklich aus ist weil ich es nicht glauben konnte.


    Nimm Panasonic XX Akkus: Battery Type: NiMH einstellen https://www.pocketnavigation.d…-aa-akkus-test-vergleich/