Daten einer TomTom SD Card analysieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal :)


    Ich weiss nicht ob ich hier wirklich richtig bin, mal schauen. Da ich mich derzeit mit Autonavigationssystemen beschäftige habe ich mich gefrag ob man die Geodaten die auf der SD Card meines Ford (Blaupunkt) Travelpilot FX drauf sind und von TomTom stammen auf dem PC irgendwie bearbeiten, analysieren oder sogar betrachten kann. Ich würde z.b. gern nachsehen können was für Unterschiede zwischen zwei Datenbeständen drin sind, bzw. ob gewisse Straßen enthalten sind.


    Aber auch ganz akademisch fänd ich es interessant das interne Datenformat zu kennen, es bearbeiten und konvertieren zu können.


    Ist das überhaupt möglich? Ich schätze ja eher das die Daten verschlüsselt sind und man diese garnicht lesen kann.


    Würde mich über etwas Info freuen, bin bei dem Thema völlig unbeleckt und meine Programmierkenntnisse sind jetzt eher auf Hobbyniveau.