BMW Nav.6 Routenplannung Slovenien nicht möglich!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.


    Bin mal gespannt was ihr dazu sagt. Folgender Fall! Ich hatte mit meinem Nav6 diverse Routen geplant. Anreise von meinem Haus bis Rabac Kroatien, als Tour. 3 weitere Toren in Kroatien, und eine wieder nach Hause. Alle Toure in Kroatien incl. Inselhüpfen 1 zu 1 alles Tip Top. Anreise u. Heimreise gingen überhaupt nicht. Mittlerweile bin ich draufgekommen, das sämtliche Touren die durch Slovenien gehen, nicht funktionieren. Egal ob ich das Nav. neu starte, oder direkt nach Hause eingebe, es lässt sich nicht neu berechnen. Zum Glück konnte ich ja nach meiner Track spur fahren. Also nochmal Nav herausgenommen, komplett Ausgeschalten wieder rein keine Möglichkeit irgendeine Route in Slovenien zu planen. Nicht die die ich mit Basecamp geplant, oder sonstige Routen ließen sich nicht planen. Routen Planung nicht möglich, oder ewig lande Berechnung, und in weiterer Folge Abbruch. Das habe ich mindesten 7- bis 10-mal probiert. Auch ca. 5 km vor der Österreichischen Grenze wieder. Keine Chance! ca. 1 Km über die Grenze lässt sich alles wieder normal bedienen u. Berechnen. Das alles bei 3 Touren durch Slovenien. Da ich mich mit Basecamp Buch 4.6, und das Buch von Dieter Zellhöfer´s wirklich beschäftigt habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. BITTE keine Kommentare ob die Einstellungen, oder das gleiche Kartenmaterial etc. etc. Sämtliche Touren die ich in Österreich Plane, passen 1 zu 1. Italien muss ich erst Testen, da ich ja erst seit ca. 4 Wochen das Navi habe. Ich bitte um Antworten. Vielen Dank:confused:

  • Na, du machst mir Mut. Habe den Navigator vI seit 2 Wochen und habe eine 8-tägige Tour durch Slowenien geplant. Routen wurden mit Base Camp erstellt und auf das Navi überspielt. Für eine Route kam die Meldung "Route kann nicht gespeichert werden". Warum auch immer. Habe die Route gelöscht und neu erstellt und siehe da das Navi hats gefressen.


    Bin gespannt wie sich das Navi dann in der Praxis verhält. Da ich dem Frieden bzw. Navi nicht traue, nehme ich auf jeden Fall gescheites Kartenmaterial mit.


    Komme vom Zumo 660, mit dem ich bestens zurechtgekommen bin und empfinde den Navigator abgesehen von dem wesentlich besseren Display nicht gerade als Offenbarung.


    Nach dem Start dauert es endlos lange bis das Gerät bereit ist, Daten von Base Camp zu importieren. Nach der Überspielung fragt es ob es die Routen importieren soll und startet jedesmal eine Neuberechnung, von der ich nicht weiß, was dabei herauskommt. Die dementsprechende Logik ist mir noch nicht aufgegangen, aber vielleicht bin ich auch zu dumm für die Kiste.


    Wir werden sehen....


    Grüße


    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Matthias,


    nein Du bist nicht zu Dumm für die Kiste, ich hatte bei meinem Umstieg von Zumo 660 auf Zumo 590 und jetzt Zumo 595 das selbe Problem.


    Ich hab mir dann mit dieser Methode beholfen:


    http://k1100lt.de/index.php/garmin-gps/tracks-am-garmin-zumo



    Ich lade die GPX Dateien als Track und lasse die Routen von der Track App errechnen.


    Die Neuberechnung muss dazu immer aus sein!!


    Und man sollte die Route erst starten wenn man auch drauf steht!


    Ansonsten macht der Navigator oder das Zumo nicht das was ich will sondern das was die Software vorgibt!


    Ich betreue Zumo 660, Zumo 590, Zumo 595, Navigator IV Navigator V und Navigator VI, von meinen Freunden und kenne daher das Verhalten.


    Die Logik die dem Motorradfahrer am nächsten kommt hat der 660er oder Navigator IV, alles andere drängt Dir eine für mich völlig unpraktische Rechnerei auf die ich nicht brauchen kann!!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,