Karten ruckeln auf PC und Handy

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Warum sind die OSM Karten .vmap mit der Größe 1 Gigb. auf dem Handy und auf dem PC so langsam beim Aufbau der Karte ?????
    Im Gegenzug die Kacheln .rtmap super schnell auf Handy und PC?


    Beide Kartentypen bei TwoNav erworben.


    Die einzelne Kachel beim Wandern war nie ein Problem auf dem Handy mit der TwoNav Software sowie die Arbeit mit Land PC.


    Ich wollte nur den Unterschied beim Wandern einer OSM Karte und den Kacheln sehen. Aber mit der OSM Karte laufen geht gar nicht. Ruckelt sie Sa.........

  • Sofern du damit das verschieben und zoomen in bestimmten Zoom-Stufen meinst, ist das in der Tat so.
    Auf dem PC finde ich das jetzt nicht so wahrnehmbar, hängt aber sicherlich von der Rechnerausstattung ab.



    Auf einem Galaxy A5 wird es oberhalb von 300/500m doch recht langsam.
    In späteren Zoomlevel ab 1500 bis 3km aber wieder schneller und darüber wieder langsamer.