Papaluna

  • Mitglied seit 12. Juni 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.272
Erhaltene Likes
17
Punkte
28.553
Profil-Aufrufe
1.178

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema Trail2 Bike Bildschirm verfasst.
    Beitrag
    Für die wenigen Male das ich mit dem Rad in einen Regen gekommen kann ich für mich nur sagen das leichter Regen kein Problem dargestellt hat. Wenn die Tropfen aber größer werden, können ungewollte Aktionen ausgelöst werden.
    Es bleibt dann nur die…
  • Papaluna

    Beitrag
    Black Weekend Preisanpassung
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema Go Cloud verfasst.
    Beitrag
    Hi Bernd,

    eben hatte ich auch mal temporär das Problem.
    Nach ein paar Minuten ging es dann aber.
    Und die Synchronisierung war soweit ich das sehen kann nicht beeinträchtigt.
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema Digitale Topo Karten NRW als rmap zum Download verfasst.
    Beitrag
    Apropo Linux:
    Du könntest dir evtl. QLandkarte GT installieren. Dort gab es ein Tool map2rmap.
    Im Nachfolger Qmapshack gibt es das nicht mehr.
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema Digitale Topo Karten NRW als rmap zum Download verfasst.
    Beitrag
    Generell kannst du:
    Die WMS-Quellen in LAND oder MOBAC einbinden und dann über diesen Weg die RMAP erzeugen lassen.
    Besser ist aber die angebotenen tif +tfw Dateien runterzuladen und in LAND öffnen und als RMAP speichern.

    Das kannst du händisch machen…
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema TwoNav Cross verfasst.
    Beitrag
    Die Töne sind bei meinem Trail2 definitiv lauter wobei die Lautstärke bei den vorhandenen Tönen variiert
    Und man kann manuell in der GPS.INI bei Bedarf eigene Töne zuordnen.
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema TwoNav Trail 2 vs Trail 2 Bike oder doch ein Cross? verfasst.
    Beitrag
    Die aktuelle Serie beinhaltet wohl 32GB. Das ist wohl wg. dem Cross angeglichen worden.
    dein 16 GB Gerät stammt demnach aus der Serie meines Trail2.
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema Digitale Topo Karten NRW als rmap zum Download verfasst.
    Beitrag
    Hallo Schnopp,

    da die Vorgehensweise abhängig davon ist wie die Ausgangsdaten vorliegen und welche Software einem dafür vorliegt, lässt sich das nicht so pauschal sagen.
    Nenne uns doch die Datenquelle und dir kann evtl. geholfen werden.
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema TwoNav Cross verfasst.
    Beitrag
    Ray,
    das ist bei allen meinen Twonav-Geräten
    Ich habe bisher immer die BT-Sensoren verwendet, weil sie bei mir sich an den Geräten eigentlich immer einfacher haben verbinden lassen und stabiler gelaufen sind.
    Mit LINK ist man aber eben auf die ANT+…
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema TwoNav Cross verfasst.
    Beitrag
    Ok,
    Sensoren habe ich auch Probleme. Allerdings primär im Zusammenspiel mit der LINK App.
    Mein Gerät ist ein Vorseriengetät.
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema TwoNav Cross verfasst.
    Beitrag
    Mir wurde auf Nachfrage gesagt das der USB-Anschluß wasserresistant sein soll. Die Gummiabdeckung dient dem Schutz vor Dreck.
    Die Empfindlichkeit des Displays lässt sich nicht einstellen.
    Meiner ist ein Vorserien-Testmodel. Ich habe nun erstmals…
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema TwoNav Trail2bike: Adresseingabe verfasst.
    Beitrag
    Eine Adresseingabe ist aktuell ausschließlich mit den TomTom-VMAPS-
    Karten möglich.
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema TwoNav Trail 2 vs Trail 2 Bike oder doch ein Cross? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Schnoop,

    Im Grundsatz hast du Recht.
    Zu beachten ist, das es sich beim Trail2 evtl. Um ein Gerät der ersten Serie handelt. Diese hatten nur 16 Gb Speicher anstelle der 32 Gb.
    Ansonsten finde ich die Farbdarstellung am Cross besser sprich…
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema Bosch eBike Connect verfasst.
    Beitrag
  • Papaluna

    Thema
    da ich aktuell einen TRAIL 2 und CROSS nutze
    werden die folgenden Geräte von mir nicht mehr benutzt.

    Ich biete daher zum Kauf:

    Twonav Ultra
    Lieferumfang:
    1 USB Kabel
    1 Ladegerät
    1 Fahrradhalterung
    1 Armbandhalterung
    Originalverpackung

    Hinweis: der…
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema Ludgers kommendes Wissenslexikon CGPSL? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Frank und Tobias,

    zuviel der Ehre.
    Die verlinkte Seite ist die vom Ludger. Ihm gebührt sie.

    Tobias,

    ich habe meinen Weg zur Kartenerstellung gewählt um Zusatzinformationen ( insbesonders Weginformationen im Wegenamen)einzubauen und etwas mehr…
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema Ludgers kommendes Wissenslexikon CGPSL? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tobias,

    es ist keine CLAY-Datei notwendig damit eine Karte angezeigt wird.
    Laß einfach dieses nicht passende CLAY-File weg.

    Deiner erster Fehler war die Verwendung meines CLAY-Files.
    Nochmal, dies passt nur zu meiner Karte, oder anderen Karten…
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema Sportiva GM130 startet nicht verfasst.
    Beitrag
    gerade gesehen folgende Hinweise dazu stehen auch in den von mir verlinkten Infos:
    Anmerkung: Nehmen Sie eine mit Windows XP formatierte FAT32 microSD
    Anmerkung: High capacity microSD-Karten (8GB, 16GB, 32GB...) arbeiten manchmal nicht mit diesem
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema Sportiva GM130 startet nicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Diese Info bekam ich mal von CompeGPS als es um ein OS-Update in Verbindung mit dem ULTRA ging.
    Und soweit ich mich erinnere galt das damals auch für den Sportiva.
    Damals ging es in der Tat nur als ich die Karte in einem XP Rechner formatiert…
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema Ludgers kommendes Wissenslexikon CGPSL? verfasst.
    Beitrag
    Gehe in LAND im Datenbaum auf die Karte.
    Falte den Eintrag aus bist du die Zeile Layers siehst.
    Klicke mit rechter Maustaste auf den Eintrag und dann "save layers as..." oder "sichere Ebene als..."
    Damit hast du die CLAY-Datei zur Karte mit den…