Papaluna

  • Mitglied seit 12. Juni 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.314
Erhaltene Likes
22
Punkte
27.703
Profil-Aufrufe
1.533

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema TwoNav Cross verfasst.
    Beitrag
    Hallo Neiduck,

    Ich habe in meine Glaskugel geschaut und keine Antwort auf deine Frage gesehen.
    Das was ich weiß ist das diese Designs mit der Twonav-Smartphone-APP die ich auch meinem Samsung habe dargestellt werden.
    Allerdings selbst mit grösster Größe…
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema GPSMAP 66 (WebUpdater) software version 6.00 verfasst.
    Beitrag
    Wie gesagt, meine Annahme war das das Livetime Birdseye ABO des Gpsmap 66 als aktives ABO ausgewertet wird.

    Hier war ja auch der entsprechende Hinweis:
    JNX-Dateien verwenden

    http://whiter.brinkster.net/en/JNX.shtml
    Vorgehensweise hier bei "Another Option"…
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema TwoNav Cross verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte den Faden völlig aus den Augen verloren.

    In der Tat kann man leider zwar div. Designs auswählen, aber viele werden dann trotzdem nur als gerade Linie gezeichnet.
    Das ist bekannt und mehrfach reportet
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema TwoNav 4.9.5 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ray)

    Ray, was genau meinst du damit.?
    Ich habe bisher kein Problem festgestellt.

    zu POI in Dateiform bei den alten Geräten bzw. TN3x.

    der Vorteil gegenüber WP-Dateien hat sich mir in der Vergangenheit nicht wirklich erschlossen.
    Von daher habe ich…
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema TwoNav 4.9.5 verfasst.
    Beitrag
    Nein,
    ist sie nicht.
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema GTA 6.0.0.2 gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Heinz,

    bei Heise.de gibt es die 6.0.0.4 zum Download
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema *.imp Karten Datei erscheint nicht im Cross verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rupert,

    Frohe Ostern.

    Ich habe inzwischen ein wenig mit den Karten und IMP herumgespielt.

    An deiner IMP liegt es nicht. Ich kann da Karten von mir rein packen und die werden in meinem CROSS angezeigt.

    Meine Vermutung ist das es mit dem Namen der…
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema
    • fenix3
    FENIX 3 HR Light Taste kein Klick und keine Funktion verfasst.
    Beitrag
    Hallo Volker, Hallo Uwe,

    der Garmin-Support hat mir auch den Hinweis mit dem einlegen ins Wasser gegeben.
    Hat aber nichts gebracht.

    Ich habe sie mal aufgeschraubt. Der interne Schalter ist wohl das Problem.
    Bei allen anderen 4 kann man den Druckknopf des…
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema
    • fenix3
    FENIX 3 HR Light Taste kein Klick und keine Funktion verfasst.
    Beitrag
    Hallo Volker,

    danke für deine Rückmeldung.

    Ich habe auch mal den Garmin-Support angeschrieben.
    Mal sehen was die so sagen, anbieten.

    Ansonsten werde ich deinen Vorschlag mal probieren und ansonsten das Teil mal aufschrauben.
    Gruss
    Gert
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema *.imp Karten Datei erscheint nicht im Cross verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rupert,

    ja, meine IMP für meine Karten funktioniert auch.

    Ich habe mir heute mal deine + Karten komplett auf meinen CROSS geladen.
    Bei mir funktioniert das auch nicht. Einzeln können die KArten ja ohne Probleme geöffnet werden.
    Wenn ich die IMP…
  • Papaluna

    Thema
    Hi,

    mir ist die Tage aufgefallen das die "Light"-Taste bei meiner FENIX 3 HR nicht mehr funktioniert d.h
    - keine der Funktionen wird bei Druck darauf ausgeführt
    - Tastendruck ist nur soweit möglich bis zu dem Punkt wo bei den anderen Tasten der "Klick"…
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema *.imp Karten Datei erscheint nicht im Cross verfasst.
    Beitrag
    Hi Rupert,

    in LAND funktioniert deine IMP bei mir. Karten und IMP befinden sich dabei im selben Ordner. Und das ist auch richtig so.
    <HLayer File="A KompassO.rmap" visible="1" MaxZoomLevel="99999" MinZoomLevel="1.5"/>
    d.h. ja nichts anderes.
    Anders sähe es…
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema *.imp Karten Datei erscheint nicht im Cross verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rupert,
    *.imp geht auf jeden Fall. Ich nutze das ja auch.

    Ich muss deine mal ausprobieren.
    Werde aber erst am Wochenende dazu kommen.
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema *.imp Karten Datei erscheint nicht im Cross verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von edliru)

    Hallo Rupert,

    tut mir leid. Ich kann deiner Beschreibung nicht wirklich folgen.
    Poste deine IMP und sage bitte was genau nicht geht, welche Karte nicht gezeigt wird.
    Lässt sich die fehlende(n) Karte(n) denn einzeln öffnen.?
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema Benötige eine Info zu einem Fußgänger-Navi verfasst.
    Beitrag
    Hallo Olaf,

    Geräte von Twonav wie das Cross oder Trail2 kommen auch in Frage.
    Schwerpunkt ist hier eher die Nutzung von Rasterkarten.
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema TwoNav Cross- Land 7.7.2 -Win 7 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von edliru)

    Hallo Rupert,

    Na dann einfach die Daten in die entsprechenden Ordner rüberkopieren.
    Karten in den Maps-Ordner und den Rest in den Data-Ordner