595 Sprachansage hängt sich auf.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,



    Voraussetzungen: Garmin 595 und Sena SRL.



    Normaler weise gibt das Navi die Abbiegehinweise zuverlässig wieder. Allerdings hat es wohl Probleme mit Verteilerkreisen. geschätzt vor jedem 10 Verteilerkreis bleibt die Ansage in einer Schleife. "Im Verteilerkreis die zweite Ausfahrt recht abbiegen" oder so ähnlich , wiederholt sich dann solange, bis ich das Gerät einmal ausschalte und dann die Tour wieder aufnehme. Die Software ist auf dem neusten Stand und der Fehler ist von der Softwareversion unabhängig aufgetreten.



    Kann mir jemand helfen?



    Zusatz: Zwischendurch geht das Navi außerdem unmotiviert einfach aus und ich muss es wieder anschalten.



    Beste grüße Christoph Lipjes

  • Deutsch ist als Sprache eingestellt, gibt es hier noch Unterschiede?



    Beste Grüße Christoph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Keine Ahnung. Bei meinem 590-er gab es bis jetzt nur Hänger wenn ich keine "original-Garmin-Stimme" eingestellt hatte. Da hatte ich halt einfach mal die Stimme im Verdacht.
    Und schwierig wird es, weil das Symptom nicht nachvollziehbar ist. Der letzte Hänger, eins zu eins nachgestellt, passierte beim zweiten mal nicht mehr. Und somit ist die Chance, dass ein Fehler gefunden wird, leider sehr klein :(

  • Habe leider das gleiche Problem!!
    Hierzu ein paar Infos:


    Zümo 595 - beim Kreisverkehr:
    "Nehmen sie die 2. Ausfahrt beim Kreisverkehr, verkehr, verkerhr, verkehr....."
    Die Navigation geht normal weiter nur die Ansage hängt! Sie hört auch nicht auf bei kommenden Anagen auf die kommen sollten!
    Soft (4.40) und Karten (2019.20) sind auf dem aktuellen Stand.
    Audio 2.20(Deutsch-Marie)
    Einstellungen: Motorrad mit Vermeidung von Autobahn und Mautstrassen


    lg
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Hans.j!
    Danke für deinen Info!
    Vielleicht habe ich aber schon die Lösung gefunden:
    Ich habe die Stimme "Deutsch" über Garmin Express neu eingespielt.
    Dann die Dame im Navi neu ausgewählt - bin nur eine kurze Strecke gefahren, allerdings 4-5 mal durch einen Kreisverkehr und bis dato keine Probleme mehr....


    lg
    Michael

  • Monika

    Hat das Label Zumo 595 hinzugefügt.