Track editieren, falscher Punkt zurück und weiter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,



    ich habe QMS 1.10.0 unter Kubuntu 18.04 LTS aus dem Repository installiert und anschließend wie im Wiki beschrieben eingerichtet.



    Habe es auch schon eine Weile im Gebrauch und wenn ich auch noch nicht alles verstanden habe (Projektbaum ......) kann ich damit meine Tracks planen und als GPX auf mein Garmin GPSmap 62s übertragen. Programm läuft auch absolut stabil, gute Arbeit!



    Was ich jedoch nicht verstehe oder hin bekomme: Ich fange mit Rechtsklick "Neuer Track" an mir meine Route auf der Karte zusammen zu klicken. Nun klicke ich einmal falsch. Wie kann ich diesen Punkt zurücknehmen und den Track anschließend wieder "weiter klicken" sprich: Durch klicken weiter Punkte bis zum Ende bringen?



    Viele Grüße
    pixel

  • ok, habe es herausgefunden. Man nähert sich dem letzen Punkt an dem man anknüpfen möchte bis dieser rot wird und klickt einmal links .... ist doch ganz einfach ;)



    ... ich habe immer auf den letzten Punkt geklickt :(