GPSMAP 66s und Online-Funktionen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich habe eine wenig mit den Online-Funktionen des 66s herumgespielt (Software 2.10). Das Handbuch verspricht viel und erklärt wenig.


    Zunächst ist nicht ganz klar, welche Funktionen welche Netzwerkfunktionen erfordern. Birdseye-Dowload, Wetter und Geocaching gehen offenbar über WLAN ohne Handy-Unterstützung. Die ersten beiden habe ich probiert - funktioniert.


    Alles andere scheint nur über Bluetooth und ein gekoppeltes Handy mit der Garmin-Connect-App zu funktionieren. Auch Garmin Explore verlangte bei mir nach Garmin Connect. (Garmin Connect ist mir persönlich unsympathisch, weil ich meine Aktivitäten nicht mit der ganzen Welt teilen möchte. Zumindest nicht auf dieser Ebene. Aber man kann das ja abstellen.)


    Garmin Explore hat prinzipiell funktioniert und konnte Aktivitäten und Wegpunkte vom 66s heruntersynchronisieren. Tracks auch, aber nicht, wenn sie im Archiv-Verzeichnis liegen. Muss man erst mit "Als Favorit festlegen" ins GPX-Verzeichnis verschieben. Das ist nicht schön, aber akzeptabel. Ich habe allerdings nicht herausgefunden, wie man Tracks oder Wegpunkte aus dem Dateisystem des Handys läd oder dahin abspeichert. Wenn das nicht ginge, wäre die App für mich ziemlich sinnlos. Unklar ist mir bisher auch, wie Software-Updates oder EPO-Downloads funktionieren sollen. Auch wie und welche Karten man von Explore auf das Gerät laden kann, wird nicht erklärt.


    Viele Grüße,
    Erik

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weitere Tests sind erstmal abgeblasen, da ich die Garmin-Connect-App vom Handy verbannt habe. Das Ding ist eine Plage. Startet im Hintergrund, ohne nach Erlaubnis zu fragen und nervt ständig herum, weil sie weitere Berechtigungen haben will.


    Sorry. Ohne mich.