SPIII hängt sich total auf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein freundlicher Bikergruss aus Mönchengladbach


    Meine Hilde (SPIII) hat eine dumme macke !!!!!!
    Bei einem X-beliebigen sagen wir mal Restaurant
    welches sie unter suchen auflistet hängt sich der SPIII
    aber total auf weder strom abschalten noch ausschalten
    hilft wenn Batt eingelegt sind !! Dann muss ich erst Hilde
    die Batterien kurz entfernen dann gehts wieder!!! Wer
    hatte auch so ein problem?? Also noch mal kurz wie ich das meine :
    Hilde lasse ich Restaurants suchen sie fndet brav auch einige und wenn
    ich eine auswahl treffen will ist schluss!! lässt sich wie gesagt nur noch durch komplett stromentfernung zum leben erwecken ( ist lästig auf dem Moped)
    Hat jemand eine Lösung???


    Guten rutsch und bis die tage


    Biker gruss aus mönchengladbach

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von Profeus@30.12.2004 - 21:49
    neue Firmware schon drauf ?


    aktuell ist software version 2.80 as of August 12, 2004
    http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=221


    ja habe ich!! Hilde ist noch fast neu !!!!!

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich würde zuerst die ganzen Karten vom PC nochmal aufs Gerät übertragen, wenn Fehler noch da, die Firmware von Garmin.com downloaden und auch neu aufspielen.

  • Zitat

    Zitat von tourenfahrer54@30.12.2004 - 20:18
    Hilde lasse ich Restaurants suchen sie fndet brav auch einige und wenn
    ich eine auswahl treffen will ist schluss!! lässt sich wie gesagt nur noch durch komplett stromentfernung zum leben erwecken ( ist lästig auf dem Moped)


    hmm, haben wir noch nicht bemerkt mit der Firmware 2.80,
    tritt dieser Fehler auf:
    1. bei aktivem GPS Empfang?
    2. suchst du möglicherweise während der Fahrt, also während der SP3 in Bewegung ist?
    3. oder tritt der Fehler auf bei "GPS ist aus", also OHNE aktivem Satempfang?


    Wobei Punkt 3 nicht zutreffen dürfte! Ist zumindest bei uns noch nicht da gewesen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • [quote]
    hmm, haben wir noch nicht bemerkt mit der Firmware 2.80,
    tritt dieser Fehler auf:
    1. bei aktivem GPS Empfang?
    2. suchst du möglicherweise während der Fahrt, also während der SP3 in Bewegung ist?
    3. oder tritt der Fehler auf bei "GPS ist aus", also OHNE aktivem Satempfang?


    Wobei Punkt 3 nicht zutreffen dürfte! Ist zumindest bei uns noch nicht da gewesen.


    [/quote


    Also noch mal ich parke und möchte ein Restaurant suchen lassen!! Soweit so gut die Liste erscheint nach Anfagsbuchstaben sortiert!! Ganz oben wird das Feld gelb und dann kann ich mit den tasten ja normaler weise durch die gefundenen Punke mich durchtasten und da geht das Übel los!! :angry: Nix mehr zu machen Hilde vom Bordnetz trennen und dann Batterien kurz raus, dann ist Hilde wieder bereit was zu tun!! Ich weiss :angry: ist ein dummer Fehler aber mir gefällt er halt nicht

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von tourenfahrer54@31.12.2004 - 14:44
    Also noch mal ich parke und möchte ein Restaurant suchen lassen!! Soweit so gut die Liste erscheint nach Anfagsbuchstaben sortiert!! Ganz oben wird das Feld gelb und dann kann ich mit den tasten ja normaler weise durch die gefundenen Punke mich durchtasten und da geht das Übel los!! Nix mehr zu machen Hilde vom Bordnetz trennen und dann Batterien kurz raus, dann ist Hilde wieder bereit was zu tun!! Ich weiss ist ein dummer Fehler aber mir gefällt er halt nicht


    Dieser Fehler ist bei uns nicht da, lässt sich auch nicht reproduzieren.
    Der SP3 lässt sich problemlos in dem POI Menü bedienen. Mit und ohne SAT Empfang.
    siehe Profeus:
    nimm mal den garmin Datenchip aus dem SP3 und spiel nochmal die
    Kacheln, also das Kartenmaterial auf den chip.
    Mehr fällt mir im moment dazu auch nicht ein.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hi Tourenfahrer
    Das Problem kannte ich auch. Mein SPIII hatte im Akkubetrieb auch die gleichen Macken. Ob es allerdings erst seit der 2.8 Firmware ist weiss ich nicht.
    Im Netzbetrieb Auto/Motorrad hatte er diese Macken nie.
    Inzwischen habe ich etwas stärkere Akkus von Energizer (2300mAh) eingesetzt und seither bockt dat Ding nimmer (knock on wood).


    Gruss
    Simon

  • Kann es nicht doch nur ein schlechter Batteriekontakt sein, der sich beim neuen Batterieeinlegen wieder kurzfristig behebt???

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Frozen RT@2.01.2005 - 17:57
    Hi Tourenfahrer
    Das Problem kannte ich auch. Mein SPIII hatte im Akkubetrieb auch die gleichen Macken. Ob es allerdings erst seit der 2.8 Firmware ist weiss ich nicht.
    Im Netzbetrieb Auto/Motorrad hatte er diese Macken nie.
    Inzwischen habe ich etwas stärkere Akkus von Energizer (2300mAh) eingesetzt und seither bockt dat Ding nimmer (knock on wood).


    hmmm,
    das wär natürlich eine Möglichkeit und würde auch erklären warum das
    Problem bei uns nicht Auftritt, wir verwenden Ansmann 2.300 mAh Akkus (es gibt übrigens jetzt schon ganz neu 2.500 mAh von Ansmann!)


    Die Akkus die du verwendest Tourenfahrer welche Kapazität haben die denn?
    Also wieviel mAh (milli Ampere Stunden) haben die?



    Anmerkung:
    Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn ich die Restaurants in den POI aufrufe
    kommt ganz kurz ein vollständig schwarzer Bildschirm und gleich danach ist die Liste da mit den gefunden Restaurants die ich dann problemlos aufrufen/auswählen kann, im nächsten Schritt kann ich dann "Zeige Karte" - "Speichern" - "Rechne Route" wählen.



    Noch ein Hinweis zu den "neuen" Leistungsstarken Akkus ab 2.200mAh:
    Ihr braucht dafür unbedingt ein Akkuladegerät welches diese Akkus auch VOLLSTÄNDIG (!) laden kann!
    Wir haben hier noch div. "ältere" Modelle in verschiedenen Preisklassen und die meisten davon laden zwar die neuen 2.300 mAh Akkus auf, ABER die Geräte zeigen an "Ladevorgang" abgeschlossen obwohl die Akkus noch NICHT voll geladen wurden!
    Wenn wir dann diese "angeblich" voll geladenen Akkus ins neue Ladegerät einlegen, so wird der Ladevorgang fortgesetzt!!
    Also erst die neuen (neueren) Ladegeräte schaffen das, bitte nachlesen bis zu wieviel mAh euer aktuelles Ladegerät laden kann.



    Nachtrag:
    wir verwenden das Ansmann powerline 5 ladegerät, damit können Mignon (AA) Akkus bis zu
    2.500 mAh geladen werden.
    Nach dem Ladevorgang schaltet das Ladegerät selbstständig auf "Erhaltungsladung" um, ein überladen ist also nicht möglich.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Moin


    Der fehler taucht immer auf wenn ich in der Liste gefundene na sagen wir mal
    wieder Restaurants von A- Z auf gelistet hat!! Dann wird das Restaurant
    welches ganz oben steht Gelb hinterlegt und dann ist Schluss ich muss wenn ich Hilde wieder zum Leben erwecken will das Bordnetz trennen Hilde aus der Halterung nehmen Batteriedeckel auf kurz eine Batterie raus dann geht
    der Bildschirm aus dann wieder Batterie rein Strom drann gehts wieder bis zum
    nächsten hängen bleiben Firmware ist 2.80 und ich habe immer Nur Duracel Batterien ein gelegt. Nur noch zur Info Versuche Hilde m Laufenden Betrieb zu erwecken scheitern lässt sich also nicht ausschalten!!!!!! :ph34r:
    Bikergruss aus Mönchengladbach

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von Harleywitsch@21.01.2005 - 18:47



    Hallo Kurt un Sylvia, habe eben euern Beitrag um die Akkus für den SP 3 gelesen. Wie Ihr schreibt, verwendet ihr Ansmann 2300 mA. Ich habe mir von von Conrad Electronic 2300 mAh gekauft, und die passen nicht in die Fächer weil sie zu lang sind. Wie ist das mit den Ansmann Akkus? Sind die Baugleich, so wie etwa 1600 mAh Akkus?


    Grüsse Harleywitsch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Harleywitsch@21.01.2005 - 18:54
    Wie ist das mit den Ansmann Akkus? Sind die Baugleich, so wie etwa 1600 mAh Akkus?


    Ja, die sind Baugleich und passen problemlos in das Batteriefach vom SP3, sitzen dort einwandfrei und fest.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@22.01.2005 - 00:29
    Ja, die sind Baugleich und passen problemlos in das Batteriefach vom SP3, sitzen dort einwandfrei und fest.


    ...Vielen Dank für die Antwort, bestelle gleich.


    Grüsse Emanuel