Logger (i-Blue 747) auslesen mit GPS Photo Tagger 1.2.5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Ich nutz zum Motorradfahrern immer noch den guten alten i-Blue 747 GPS-Logger da er so schön klein und unkompliziert ist. Mittlerweile gibt es ja auch vom "GPS Photo Tagger" die Version 1.2.5 h1, mit der auch wieder die Google Karten richtig angezeigt werden.
    Jetzt habe ich mir einen neuen Computer (Win10) zugelegt und kann mit dem Photo Tagger den i-Blue konfigurieren und auch Daten löschen, nur bekomme ich bei Daten auslesen immer die Fehlermeldung "Schreiben der Daten in das GPS Modul fehlgeschlagen". Der Lese-Fortschrittsbalken bleibt bei 0Byte stehen.


    Schließe ich den Logger an meinen alten Laptop an (auch Win10), den ich auf Motorradtouren dabei habe, kann ich die Daten lesen.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich am neuen PC die Daten wieder lesen kann. Treiber für den iBlue sind an beiden Rechnern die gleichen.


    Danke für Eure Hinweise, Stefan