Zumo 395 lädt nicht in Halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, ich habe mein Zumo 395 am Moped immer ohne Strom verwendet. Nach einem Jahr wollte ich dies endlich ändern, aber das Gerät lädt in der Halterung nicht.


    - Die Pins am Stecker sehen neu aus, lassen sich auch verdrücken.
    - Die Kontakte am Garmin habe ich gereinigt.
    - Angeschlossen an eine 12V-Batterie messe ich an den Pins des Kabels 12,9V (Plus) bzw. 5,3V (Minus). Ist das korrekt?


    Per USB-Kabel lädt das Garmin tadellos.


    Was könnte ich noch probieren? Bin etwas ratlos.


    Danke und Gruß :)

  • Hallo :)


    Ich gehe davon aus dass du das Navi in einer Motorradhalterung fixierst.


    Der Stecker muß mir einer kleinen Schraube in der Haltung fixiert werden. Nur so funktioniert es problemlos.




    Im Benutzerhandbuch stecht dazu :


    " .. Drehen Sie die schwarze Schraube 3 von hinten in die Halterung 4 damit das Kabel nicht verrutscht...."

  • Hallo, die klene schwarze Schraube ist montiert. Das Navi lädt auch dann nicht, wenn ich den Stecker direkt auf die Kontakte drücke.


    Kann es sein, dass die 12V am Plus der Fehler sind? Ist evtl. der Spannungswandler defekt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann es sein, dass die 12V am Plus der Fehler sind? Ist evtl. der Spannungswandler defekt?

    Möglich. Welche Spannung hast du denn zwischen den beiden Pins der Halterung?

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)


  • - Angeschlossen an eine 12V-Batterie messe ich an den Pins des Kabels 12,9V (Plus) bzw. 5,3V (Minus). Ist das korrekt?


    Sorry, das verstehe ich nicht....
    Wie kann am Minuskabel eine Plusspannung anliegen?
    Beschreibe doch mal genau, was du wo angeschlossen und gemessen hast.

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Danke für die Antworten. Ich hatte von der Spannung einfach den Betrag hingeschrieben.


    Gemessen habe ich am Pluspol der Batterie und was ich als Pluspol des Kabels ausgemacht habe und Minuspol Batterie <> Minuspol Kabel vorne. Ist das falsch?


    Ich hatte mir jetzt noch ein Kabel eines Kumpels ausgeborgt, mit dem lädt das Garmin auch nicht. Also doch ein Fehler am Navi?


    Spannung zwischen den Polen kann ich erst die Tage messen, Moped steht leider nicht direkt bei mir.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 395 hinzugefügt.