Fenix 5x, vorinstallierte Karten löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    noch eine Frage eines "Frischlings" was GPS angeht...


    Ich würde gerne die auf meiner Uhr veralteten Karten löschen und durch OSM-Karten ersetzen.


    Da drängen sich mir 3 Fragen auf:


    1) Ist das überhaupt eine gute Idee?


    2) Wie lösche ich die vorinstallierten Karten?
    Ich kann die Uhr an meinen PC schließen und dann sehe ich natürlich das Dateisystem der Uhr, aber ich weiß nicht welche Dateien das sind....


    3) Ist BaseCamp das richtige Tool, um die OSM-Karten zu installieren, oder gibt es da bessere Möglichkeiten/Alternativen?


    Wieder einmal im voraus vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße

  • JaVaWa device manager kann das gut. Du siehst dort welches files welche Karte ist. Ich glaube es kann die Karten nicht nur entfernen sondern auch ein Backup machen. Auf jeden Fall eine Kopie aller files im Garmin folder machen.

  • Guten Morgen,


    ich würde die Vorinstallierten Karten nicht löschen sondern, auf dem gerät belassen, du kannst diese im Gerät deaktivieren.



    Solltest du doch mal im Busch unterwegs sein, wirst du froh sein, wenn du die Karten hast, in dem Fall musst du diese in der Uhr nur noch aktivieren und fertig.


    Die Frage mit den Karten auf das Gerät bekommen hatte ich auch und mir wurde prommt geholfen und es hat funktioniert.


    Du kannst die Uhr an den PC anschließen, dann sollte die Uhr als Wechseldatenträger angezeigt werden in dem Ordner Garmin ziehst du dann einfach deine Karten rüber.


    Wichtig ist nur darauf zu achten, das die Namen nicht doppelt sind, sonst würde eine vorhandene karte überschrieben werden und die Endung der Karten also die Endung nach dem Punkt ist auch wichtig.


    Ich habe mir so den citi navigator Europa auf die Uhr gezogen.


    Ach ja kleiner Tipp am besten immer nur die Karte aktivieren, die du auch grade brauchst, alle Karten aktiviert zu lassen, kann die Uhr verlangsamen und zu einer starken Überlappung führen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...