BMW Navigator 6 App mein Motorrad fehlt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe eine BMW R1200R LC BJ 2018. Diese ohne Navi Vorbereitung bestellt da ich das Drehrad am Lenker nicht möchte.


    Jetzt habe ich mir das Navi als mein TomTom kaputt ging nachgerüstet. Halterung ect alles was man braucht. Wenn ich jetzt den Navigator 6 in die Halterung stecke und Zündung anmache geht es auch an. Aber weder die Funktion Tank überwachen funktioniert. Hier kommt der Hinweis bitte in eine Motorrad Halterung einlegen. Und die App mein Motorrad die mein Kumpel hat fehlt komplett.


    Als ich vor einen Monat bei meinen BMW Händler war meinte der Mechaniker das man nichts freischalten muss. Einfach anstecken und es geht. Aber ich glaube er hat sich geirrt. Zu diesen Zeitpunkt war der Meister noch im Urlaub und nur ein normaler Mechaniker war anwesend.


    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Würde mich über Hilfe freuen.
    Es wurde nur das eine Kabel angeschlossen für das zweite war kein Stecker vorhanden.

  • Die Navi-Vorbereitung ist für die von dir vermißten Funktionen m.W. Voraussetzung, damit das Navi mit den Bus-Systemen des Mopeds kommunizieren kann. Frag deinen Händler, ob es dafür einen Nachrüstsatz gibt.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo,


    das wird nur zusammen mit dem Multicontroller (Drehrad) funktionieren. Das zweite Kabel von der Navivorbereitung wird nicht benötigt, nur das mit dem weissen bzw. dreipoligen Stecker für den Cartoolanschluss. Welche App meinst Du? Die für den Navigator 6 oder die Connected von BMW? Für letztere benötigt man das Connectivity am Motorrad.


    Gruss
    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...