Keine Warnungen seit Update Zümo 396

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    mit meinem Zümo 396 bin ich sehr zufrieden - bis vor zwei Wochen. Da habe ich das von Garmin per Garmin-Express vorgeschlagene Geräte- und Karten-Update gemacht. Seitdem funktionieren die Warnungen auf dem Display nicht mehr :mad: (Ansage nutze ich nicht).


    [FONT=&quot]Vor allem vermisse ich die Tempolimit-Anzeige (das Verkehrzeichen links) und die Überschreitungswarnung (rote Tempoanzeige). Die Fahrerassitenzeinstellungen sind m. E. richtig. Vor dem update war alles top. Ich bitte um Hilfe. [/FONT]

  • Hallo,


    eine Antwort / Hilfe kann ich auch noch nicht bieten, vermisse die Funktionen aber genauso.


    Ich habe mich jetzt mal an den Garmin Support gewendet. Mal sehen was die dazu sagen. Ich hoffe auf deren Mailantwort im Laufe der nächsten Woche.

  • Seit dem 30.03.2019 bin ich mit dem Garmin-Support in Kontakt. Diese geben sich Mühe und haben mir 2 X Anleitungen zur Problembeseitigung zugesandt. Diese haben das Problem nicht behoben. Eine Lösung habe ich also immer noch nicht. Ratlos! Gruß Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi...


    also ich hätte grundsätzlich das Kartenmaterial im Verdacht, wo keine Informationen (oder nur beschädigte Informationen) vorhanden sind, kann die Firmware schlecht drauf reagieren, so die sich dahinter verbergende Logik...


    Schonmal versucht, auf einem "jungfräulichen" Zumo und PC die Garmin-Express Installation auszuführen? Dazu müsste man vorher die auf dem Zumo installierte Karte per Datei-Explorer löschen/entfernen und auf dem PC das Kartenmaterial über die Systemsteuerung -> Programme&Funktionen (o. ä.) entfernen.


    Könnte mir vorstellen, dass bei der vorherigen Installation (aus welchem Grund auch immer) irgendwas schief gegangen ist. Ich versuche mir immer zu verinnerlichen, dass "die Karte" kein Stück Papier, sondern ein ziemlich großer Klumpen Datenbank ist, und inkonsistente Daten in einer Datenbank können nun mal nicht korrekt weiterverarbeitet (im vorliegenden Fall auf dem Display angezeigt) werden...


    Nur so ein Gedanke... vielleicht hilfts <schulterzuck>


    -==[Schubsi]==-

    zumo 340LM (tchibo) - fw 4.20 & zumo 210CE + lifetime-Abo - fw 3.00

  • Hallo Schubsi, danke für den Tipp. Die Karte hatte ich als erstes gelöscht und erneuert - ohne Ergebnis. Auch Garmin hat dies als erste Maßnahme vorgeschlagen. Selbst ein "Reset" und ein "Hardware-Reset", jeweils nach Garmin-Support-Vorgabe, brachten die verschwundenen Warnungen nicht zurück. Inzwischen habe ich von Garmin einen Rücksendevorschlag mit Reklamationsnummer zwecks Austausch erhalten. Das Geräte ist unterwegs zu Garmin. Ich melde mich, wenn es etwas berichtenswertes gibt. Viele Grüße aus der Voreifel, Dieter

  • Sind auch die Geschwindigkeitsbeschränkungen weg (also die Verkehrstafeln mit der Geschwindigkeit)? Ich habe zusätzliche OSM Karten installiert, aber nicht aktiviert. Manchmal werden die aber beim Update/Neustart wieder aktiviert und dann kommt es zu diesen Effekten (Warnungen fehlen, Routing irgendwie komisch...).
    Versuch mal alle Karten zu deaktivieren und dann einzeln nur die von Garmin wieder zuzuschalten. Und neu starten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, die fehlenden Verkehrstafeln gehörten beim defekten Gerät zum Fehlerbild, siehe hierzu auch meine Fehlerbeschreibung im ersten Beitrag. Diese Fehler traten auch dann auf, wenn die SD-Karte mit den Zusatzkarten komplett aus dem Gerät entfernt wurden und der Zumo danach neu gestartet wurde.
    Gestern kam das blitzneue Austauschgerät von Garmin. Nach Aufspielen der Updates (Garmin-Express) sind nun alle Funktionen wieder okay. Auch bei gleichzeitig aktivierter OSM-Karte (BeNeLux) mit den 3 Garminkarten (CN Europe NTU 2019.30 ...). Viele Grüße aus der Voreifel, Dieter

  • Monika

    Hat das Label Zumo 396 hinzugefügt.