Freizeitkarten stehen am BMW Navigator V nicht zur Auswahl

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Geschätzte Naviboarders
    Ich hoffen auf Schwarmwisse in einer Sache die mich zum Wahnsinn treibt.


    Garmin Navigator V, 3.4
    Gemäss Garmin Express installiert: Westeuropa 2019.30
    SD Karte SanDisk 64 verbaut
    Basecamp 4.8.4 auf MacBook, OS 10.14.4


    Auf Basecamp habe ich, aus der Nutzung mit einem früheren Gerät (welches ich mir blöderweise klauen liess), diverse Freizeitkarten installiert. Ich kann sie in Basecamp problemlos ausgewählten und nutzt.


    Ich versuche nun seit Tagen erfolglos, die Freizeitkarten z.B. Freizeitkarte_ITA mittels MapInstaller auf den Navigator V zu installieren. ch sehe auf seiner installieren.
    Das schein auch zu funktionieren, zumindest finde ich auf der SD Karte einen Ordner "Map" und in diesem drin auch meine diversen Freizeitkarten, u.A. auch meine Freizeitkarte_ITA. Auf der Karte ist aktuell noch sehr viel freier Platz.


    Aber jetzt kommt's:
    Wenn ich das Gerät trenne, aus und einschalte, dann sind unter MyMaps nur die vorinstallierten Karten zu finden:
    Europe DEM
    CN Europe NTU 2019.30 Basic 3D
    CN Europe NTU 2019.30 Western Europe


    Was sagt die Band?.... was läuft bzw. mache ich hier falsch??


    Thanks vorab!
    René

  • Hallo René,


    Zitat


    Garmin Navigator V, 3.4
    Gemäss Garmin Express installiert: Westeuropa 2019.30
    SD Karte SanDisk 64 verbaut
    Basecamp 4.8.4 auf MacBook, OS 10.14.4

    versuch es mal mit einer 32GB SD-Karte.
    Die Garmins kommen nur mit FAT32 klar und die gibt es "out of the Box" nur bis 32GB. 64GB sind üblicherweise mit extFat formatiert.
    D.h. wenn Du unbedingt 64GB verwenden willst / musst, dann muss die SD umformatiert werden.

    GuSy

  • Sauber GuSy, Volltreffer! Mit der 32er geht's tatsächlich....! Vielen Dank, alles wieder in bester Ordnung!:tup::danke:!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...