Online

GuSy

  • Mitglied seit 3. Januar 2007
Beiträge
1.025
Erhaltene Likes
50
Punkte
5.265
Profil-Aufrufe
1.491

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • GuSy

    Hat eine Antwort im Thema Umstieg von 276c auf 276cx verfasst.
    Beitrag
    Das habe ich seinerzeit bei meinem "kurzen Draht zu Garmin" auch immer bemängelt.
    Genau wie die fehlende Einstellung "Karte genordet ab xxx" und die Möglichkeit die Bordspannung vom Mopped anzeigen zu lassen. Die 5V des USB interessieren mich eher weniger.
  • GuSy

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Karten auf Zumo 595 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von moetzi2004)

    ??? Der Accu ist mit Kabeln angebunden???
    Und dahinter ist die SD-Karte versteckt???
    Wer hat sich den sowas ausgedacht?
    Da geb ich Dir völlig recht. Dann würde ich die SD auch nicht rausfummeln.

    PS: Am besten ist das beim alten Etrex…
  • GuSy

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Karten auf Zumo 595 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von moetzi2004)

    Ich mach es genau andersrum:
    1. Direkt am Rechner geht es wesentlich schneller (jedenfals bei meinen Navis beim Kartenübertragen)
    2. Duch das "ewige raus und rein" wird die USB-Buchse auch nicht besser ;-)
  • GuSy

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Karten auf Zumo 595 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von moetzi2004)

    Steck die SD doch einfach direkt in den Rechner!
    Die Karten doch auf der SD?
  • GuSy

    Beitrag
    (Zitat von Stephan)

    Manchmal ist es hilfreich wenn man die Fehlermeldung angibt ;-)
  • GuSy

    Hat eine Antwort im Thema Umstieg von 276c auf 276cx verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von andreas.wernicke)

    Es gab früher die Möglichkeit eine (DVD) Karte für ein zweit-Navi freizuschalten. Ob das noch geht ist die Frage und ob es relevant ist, dass die 1. Freischaltung "ausgelaufen" ist.
    Aber das dürfte Dir für das Lifetime nichts…
  • GuSy

    Hat eine Antwort im Thema eGS-Overlay: Europäische Gefahrenstellen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dsm)

    Wenn der 496 mit den gleichen Tools die Kartenupdates macht wie der 276c / 278 ist die Frage bereits geklärt:
    Das geht nicht mehr.

    Alle entsprechenden Tools sind abgeschaltet.
    Aber was spricht gegen OSM?
    Die funktionieren bei mir prima :-)
    Es gibt…
  • GuSy

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mario_b)

    Dafür müsste man aber ein Versionierungs-Tool einsetzen :-)
  • GuSy

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Karten auf Zumo 595 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von moetzi2004)

    Dafür ist die SW aber "gut abgehangen" und tut was sie soll.
    (Zitat von moetzi2004)

    Da sollte im Navi unter die Karte(n) unter
    <LW>:\Garmin\<name>.img
    stehen. Die kannst Du löschen.
    Aber vorsicht, dass Du nicht die vorinstallierte CN &…
  • GuSy

    Hat eine Antwort im Thema Umstieg von 276c auf 276cx verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    Ja die können das :-)
    Aber üblich ist das nicht :-(
    Denn die Vertragsbedingungen sagen "eigentlich", dass die Karten mit dem Navi "verheiratet" sind.

    Und nur in dem Fall, dass das Navi ausgetauscht wird (Garantie, Kulanz oder Neukauf für…
  • GuSy

    Hat eine Antwort im Thema Umstieg von 276c auf 276cx verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    War das nur ein Wechsel des Account (Verkauf des Navis und übertragen aller Karten auf den Käufer) oder war da auch der Wechsel des Navis dabei?
  • GuSy

    Hat eine Antwort im Thema Umstieg von 276c auf 276cx verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    Technisch ist er dazu in der Lage :-)
    Das wird aber nur in sehr überschaubarem Maße auch gemacht:
    - Garantieaustausch und ...
    - Austausch 278 --> 276Cx, siehe Zodiac, EDA & GuSy
  • GuSy

    Hat eine Antwort im Thema Umstieg von 276c auf 276cx verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von andreas.wernicke)

    Das ist m.E. vorbei.

    In der Schweiz gibt oder gab es mal einen Anbieter, der das 276Cx mit Liftetime als Bundle angeboten hat.
    http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_gpsmap276cx.html#Preise
    Das waren aber "Apothekenpreise"


    (Zitat von…
  • GuSy

    Beitrag
    (Zitat von moetzi2004)

    Ich fürchte, das wird nicht funktionieren.
    (Zitat von moetzi2004)

    Das ist ein Missverständnis:
    Bei Tracks ist es egal, woher die Daten kommen. Das ist nur ein "Strich in der Landschaft" ohne weitere Funktionalität.
    Wenn Du aber eine…
  • GuSy

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Karten auf Zumo 595 verfasst.
    Beitrag
    Einfach mal "jawawa" merken und dann die Datenkrake fragen :-)
  • GuSy

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Karten auf Zumo 595 verfasst.
    Beitrag
  • GuSy

    Hat eine Antwort im Thema Umstieg von 276c auf 276cx verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nordlicht)

    "die alten Geräte" sind Navis, die nicht von GarminExpress unterstützt werden.
    Die Garminserver unterstützen das Programm "MapUpdater" nicht mehr und die Freischaltseite inkl. "GarminPlugin" sind deaktiviert.
    Neben dem 276/8 ist wohl…
  • GuSy

    Hat eine Antwort im Thema Umstieg von 276c auf 276cx verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hobby)

    und die PC Installation hast Du nicht mit gekauft?
    Und Du kannst Karten von MS --> Cx übertragen?
    Und die sind dann freigeschaltet?
  • GuSy

    Hat eine Antwort im Thema Umstieg von 276c auf 276cx verfasst.
    Beitrag
    Bist Du sicher, dass Du die Karte nicht woanders her hast? (*)
    Routenplanung für den Cx würde dann auch funktionieren, nur das überspielen der Karte auf das Navi würde mit "Karte nicht freigeschaltet" quittiert werden.

    (*) Ein anderes Navi, ein guter…
  • GuSy

    Beitrag
    Ich denke die Rennleitung kann schon zwischen "real" gefahrenem Track und Empfangs-Aussetzern unterscheiden. Und das Ganze würde sicherlich auch nur als ein weiteres Indiz von den Behörden betrachtet, eben weil das keine geeichten Geräte sind, die…