Massive Probleme mit Navigation brauche dringend Hilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Problem Gelöst, anscheinend scheinen mehrere Davon betroffen zu sein, soll wohl an der FW liegen, sollte noch jemand aus dem Forum hier betroffen sein kann das Problem Temporär wie folgt gelöst werden:


    Die Uhr kurz per USB Kabel anschließe, so das diese in den Massenspeicher Modus wechselt, danach Funktioniert die Navigation wieder korrekt,
    Achtung wenn die Uhr neugestartet wird, tritt der Fehler wieder auf und die Navigation arbeitet nicht korrekt!



    Hallo an alle,
    um die Navigation meiner Garmin Tactix Charlie Vergleichbar mit der Fenix 5 + im Urlaub nutzen zu können und mich mit allen Funktionen vertraut zu machen habe ich heute den ganzen Tag experimentiert und bin auf viele Probleme gestoßen.


    Ziel war und ist es im Urlaub unter zur Hilfenahme der Uhr Hotel, Roller, Fahrrad etc, als Wegpunkt zu speichern um mich später dahin zurück führen zu lassen, nichts ist schlimmer als im Ausland abends nach dem Roller zu suchen, weil man sich verlaufen hat.


    Folgende Ausgangssituation ich habe Europa Citi Navigator von Garmin installiert, Karte wird erkannt und läuft einwandfrei.


    Ich habe im Menü Navigation, die Basiskarte und die CN Europa aktiviert und alle vorinstallierten Topo Karten deaktiviert, da diese nicht benötigt werden.


    Heute habe ich insgesamt über 12 km in der Stadt zurückgelegt.


    Ich habe einen POI rausgesucht, den ich kenne und wusste wie man hinkommt, dann habe ich aus Los geklickt und die Navigation gestartet, bevor ich los bin habe ich im unteren Teil der Karte verschiedene Daten anzeigen lassen:


    Entfernung zum Ziel: Die Zahl war immer Statisch und veränderte sich nicht auch nicht nach über 500 Metern, selbst am Ziel angekommen war die Zahl immer noch die gleiche?


    Dann habe ich das Datenfeld auf nächster Weg punkt gesetzt, er hätte mir somit den nächsten WP also die nächste Straße in die ich abbiegen muss anzeigen müssen Problem:


    Ich war auf der Muster Str. und ich hätte später auf die Maxstr. Abbiegen müssen, er hat aber immer nur Muster Str. angezeigt, erst als ich auf die Max Str. bin und ca. 400 Meter zurückgelegt habe hat er als nächsten WP die Max Str. angezeigt, ,also theoretisch 1,4km zu spät?


    Datenfeld Entfernung zum nächsten WP eingestellt, somit hätte er mir theoretisch anzeigen müssen das der nächste WP in XYZ Metern oder KM kommt, da erschien dann aber eine unrealistische Zahl im Verhältnis zur nächsten Abbiegung, auch die Zahl war immer statisch und änderte sich nicht?


    Folgende Einstellungen die ich vornehmen kann verstehe ich nicht ?


    Einstellungen – Trainingsseiten – Wegweiser ein / aus ich konnte durch ein und ausschalten nicht erkennen was dieser bewirkt?


    Navigation Einstellungen Richtungsanzeige Einblenden / Ausblenden auch hier konnte ich nicht erkennen was ein und aus bewirken soll ?


    Jetzt was ganz spannendes ich kann unter Routing – Strecken – Karte verwenden / Strecke folgen wählen, habe heute beides probiert ohne erkennbare unterschiede da die Route zu den mir bekannten Zielen immer gleich auf der Karte war?


    Routenberechnungsmethode – Distanz minimieren / Zeit minimieren, das kenne ich vom PKW Navi Zeit minimieren = Autobahn – Strecke minimieren kurze Strecke mehr Zeit, ich habe als Fußgänger Modus kurze Strecke gewählt, ist das richtig?


    Ich hoffe, das ich mit eurer Hilfe diese Probleme lösen kann, ich meine anhand der Karte und der Rosalinie komme ich ans Ziel, aber warum zeigt er mir die Daten die ich als Datenfeld einstelle Entfernung zum Ziel, oder Distanz zum nächsten WP etc. zwar an aber nur als statische Zahl die sich nicht verändert?


    Ach ja, wenn ich die Navigation starte und dann aud Play drücke nach dem GPS Signal da ist und ich mich eine Weile nicht bewege habe ich auf der Karte einen roten Nudelfaden, als hätte ich mich die ganze Zeit hin und her bewegt, so als ob die Uhr ständig auf und ab und im kreis, dann wieder auf udn ab aufen würde und die Uhr diese Bewegungen die durch mich nicht stattfinden alles als Linie aufzeichnen würde?